AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

A1200 Bildschirm flackert bei Laufwerkszugriff
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=32&t=3295
Seite 1 von 1

Autor:  SixPack [ 10 Dez 2012, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  A1200 Bildschirm flackert bei Laufwerkszugriff

Hallo Leute,

ich habe mir bei Ebay einen A1200 (original Commodore mit Kick 3.0) geschossen.
Das Problem:
Bei jedem Laufwerkszugriff flackert es am Monitor. (M1438s)
Nicht so schlimm das man nichts mehr erkennen würde aber es nervt schon ziemlich.
Dabei ist es egal ob er was von der HD liest oder einfach nur das Diskettenlaufwerk abfragt (dieses kurz klacken alle paar Sekunden wenn keine Diskette iengelegt ist)
An meinem Escom A1200 hatte und habe ich das nie gehabt.. !? (am gleichen Monitor)

Hat da jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder war das bei den Commodore-Modellen eben einfach so ?
Hatte auch mal das Netzteil getauscht weil ich dachte das alte wäre vielleicht zu schwach, hilft aber nix

In den Spielen fällt es nicht ganz so sehr auf, aber auf der WB geht das einem schon ziemlich auf den Keks :cry:

Viele Grüsse,

Mario

Autor:  Tomcat [ 11 Dez 2012, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: A1200 Bildschirm flackert bei Laufwerkszugriff

http://aminet.net/docs/hard/flickfix.lha
Das sollte helfen.

Autor:  SixPack [ 12 Dez 2012, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: A1200 Bildschirm flackert bei Laufwerkszugriff

Hi,

Besten Dank für den Tipp :D

Ich hab jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub und werde meine "Schätzchen" erst im Januar Wiedersehen.
Dann werde ich das im neuen Jahr mal ausprobieren.

Dann schon mal:
Frohes Fest und guten Rutsch an alle ! :ar:

Mario

Autor:  HelmutH [ 13 Dez 2012, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: A1200 Bildschirm flackert bei Laufwerkszugriff

Na dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub, ein Frohes Fest und auch einen guten Rutsch. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de