AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A4000 CV64/3D
BeitragVerfasst: 07 Okt 2006, 08:10 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Guten Morgen.

Ich habe gestern meinen besagten A4000 bekommen. Der ist so ja ganz OK. Leider habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe die HD mit OS3.1 partitioniert und installiert. Anschliesend eine Demo von idefix97 installiert und nach einem neustart OS3.9 installiert. Bis dahin hatte ich meinen RGB Monitor benutzt und es hat alles geklappt. Dann habe ich meinen 17" Belinea an der CV angeschlossen und fleisig die beiden Treiber Disketten stalliert. Auch OK. Nach einem Neustart habe ich in der Prefs die CV mit 800x600 bei 16bit angeklickt. Ich bin auf benutzen gegangen und der RGB hat sich abgeschaltet und der 17" hat ab da das Bild ausgegeben. Super, freu,... Dann habe ich nochmal die Prefs aufgerufen und bin auf Speichern gegangen. Noch fleisig ein paar Spiele installiert und den Rechner neu gestartet.
Jetzt kommts. Entweder der Bildschirm friert nach ca. 20sec. nichts tun ein und Startet neu, oder aber ich versuche auf die Festplatte zuzugreifen und der Rechner startet neu. Ich habe im moment keinen Zugriff auf die Monitoreinstellungen. Auch das booten von Diskette kann ich vergessen, da ich da ja nur OS3.1 hab und nicht die Einstellungen von der OS3.9 verändern kann.
Gibts da nen Trik um das wieder hin zu bekommen ohne Neuinstallation?
Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2006, 12:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Also dsa schnellste ist;
1. Early startup
2. booten ohne startup-sequence
3. shell fenster öffnet sich
4. nach devs per cli befehle
5. löschen der monitordatei per shell
6. neustart des rechners

danach sollte er ohne grafikkarte starten und du kannst dich noch mal um die einstellungen kümmern.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2006, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Oder das Einfachste:

Von der Install 3.1 booten und im Sys: in Devs:Monitors die CV64 Treiber nach Storage: Monitors verschieben..... 8)

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2006, 13:31 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Auch eine Möglichkeit:
SYS:Prefs/Env-Archive/Sys/Screenmode.prefs löschen oder umbenennen.

Tomcat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2006, 22:25 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Hallo an alle die mein obengenanntes Problem haben. Und natürlich auch an alle anderen... :D

Ich habe es über den Early Start gelöst mit der Option ohne Startsquenz starten...

Ich habe dann auf meiner OS 3.9 CD im Verzeichnis Comondietes, RTG ein Treiberupdate für die CV643D gefunden und installiert. Seit dem funktioniert alles bestens. Übrigens hab ich auf der OS 3.5 CD ebenfalls einen Treiber gefunden. Wichtig ist nur das Ihr vorher die Treiber Disketten installiert dann das Update zb. von der OS CD und dann erst den Monitor umstellt. Wenn Ihr das alles beachtet, werdet Ihr viel Freude haben.
Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron