AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2020, 22:31

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22 Jun 2007, 21:43 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Moin Leute,

hier habe ich mal aus 4 defekten zerdepperten PC Towern und einer zerlumpten / misshandelten Eaglefront, einen neuen A4000 Tower gebaut.

Aus den 4 Pc Towern habe ich mir das beste heraus geholt (was nicht verbeult war), die Eaglefront hingegen habe ich in frimelarbeit restauriert.

Bei der Eaglefront war:
1. Die Tür heraus gebrochen
2. Schliesser der Tür abgebrochen
3. Risse oben und unten im Rahmen

Wie Ihr später von den Bildern sieht , sieht man nix mehr davon :)... Was so ein bissel Epoxidharz und Schleifpapier wunder bewirken kann.

Die Rückfront musste dem Amiga 4000 Mainboard angepasst werden, zusätzlich musste ich ein riesiges viereckiges loch "zu" machen. Da wo nun der 120° rot beleuchtet Lüfter ist, war vorher das Loch.
Die PCI Slotausgänge musste ich leider auch selbst bauen, da keiner sowas mehr hatte, und bei den 4 Pc Tower die leider zu sehr zerdeppert waren.
Naja etwa 1,5 Wochen war die Poppnietenzange/Hammer/ Meisel und Dremel ein Super Paar, den Rest habe ich dann mit Hartmetall und Autospachtelmasse bearbeitet. So das eine glatte und saubere Oberfläche entstand.
Für´s Mainboard habe ich eine Metallplatte zurecht geschnitten und in diese Metallplatte löcher mit gewinde fürs Mainboard und Mediator gemacht. (ok manche kleben das Mainboard fest.... lol... ne keine halben sachen bei mir.)
ok weiter im Thema, es wurden noch einige kleinigkeiten gemacht am Tower, die Ihr euch aus den Bildern "erlesen" könnte.
Leider bin ich mal wieder zeitlich :twisted: nicht komplett fertig geworden, es fehlen noch die Seitenwände und der Fuss. Den Fuss muss ich leider noch restaurieren, und etwas modifizieren (Blickfang ;) ).
Jedenfalls bin ich schon mal teilweise mit der Lackierung fertig geworden, und habe den Rechner schon mal zusammen gebaut, und soweit grob installiert, ich sag euch selbst auf ne CSMKII 060 rocks das scsi.... hmm shit konnte imo nicht mal meine Voodoo 5 5500 richtig testen :( (no time)

ok hier mal paar bilder und unten technische Daten.

[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Technische Daten:

Amiga 4000 Mainboard Rev B
Cyberstorm MKII 68060 @ 50mhz (leider ohne scsi @80mhz)
Cyberstorm SCSI Modul
Kickrom 3.1
Kickflash 4.0 mit Kickrom 3.9 und libs
Mediator 4000
Terratec 512I
Dlink 100mbit netkarte
Voodoo 5 5500
4x scsi platten @ 2.4gb
DVD Rom
Scsi brenner (ka wat das teil hat
MO 640
DD Floppy
HD Floppy
PC keyboardadapter
2x 120° Lüfter
16 Fastram on board @ 50ns *yeahhh*
128mb ram @ csmkii
Original Fuss auch in Monacoblaumetallic lackiert.


und paar sachen mehr


Freu mich über Feedback und Kretik

_________________
Out of Order


Zuletzt geändert von Odin am 16 Jun 2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007, 07:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1765
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Uff, das war bestimmt wieder ne menge arbeit.

Aber besonders gefällt mir echt die front, gerade wo Du auch selbst die klappen der Floppy und der MO lackiert hast.
Hmm ich war bislang immer zu faul das bei meinen farbigen Towern zu machen, aber echt klasse.
Eventuell überleg ich mir das doch noch.
Hab ja jetzt ne Vorlage. :)

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007, 09:37 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Ja schon etwas , aber durch den Probetower den ich davor gebaut habe, wurde die Bauzeit bei diesem etwas verkürzt :)

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007, 12:51 
@Odin

wow, hast ja echt ein Händchen dafür, respekt.
Sieht wirklich klasse aus.

Jetzt müssen wir nur noch an Deinen fotografischen Fähigkeiten arbeiten, dann ist es perfekt :P :lol:
Und wir können gestochen scharfe Bilder sehen :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007, 12:59 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
naja ne dat liegt an meiner Camera ... halt nicht so das superteil ist auch schon min 5 jahre alt.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron