AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Mein A2000 Lord Edition
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=36&t=3613
Seite 1 von 1

Autor:  Lord [ 14 Aug 2019, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Mein A2000 Lord Edition

So Zeit mein A2000 vorzustellen.

Bord Rev 6.2 mit Upgrade auf 6.4
Vampire 500 V2+ / 120 GB SanDisk SDCard als HD auf der Vampire + SD-Slot der Vampire rausgeführt mit 32GB SanDisk SD als Wechselmedium
Buddha Anniversary Edition + 2x CSL IDEtoSata Adapter
ZorroIDELanCP Prototyp (Buggs) V.02+
RapidRoad USB
PrismaMegamix
MultiCard Reader Dock
Slimline CDRW
HD Diskettenlaufwerk
Gotek mit Soundmod und Display + FlashFloppy Software
Lyra 3 + Cherry XStream Keyboard
SanDisk Extreme SD-Card 120GB per SD to IDE Adapter auf der VA
Led Beleuchtung
Seasonic SFX DC-DC Netzteil mit ATX Adapter von Ian Stedman / mit Auschaltknopf sowie Reset (Vorne im 5,25" Dock untergebracht)
Arduino USB Maus/Joystick Adapter von Amibay
2MB ChipRam "Modell A1k.org Crashbee"
"Kalea Informatique" Adapter IDE auf SD-Card, mit Slotblech

K800_a2000-drauf.JPG
K800_a2000-drauf.JPG [ 44.39 KiB | 668 mal betrachtet ]
bild gesamt neu.JPG
bild gesamt neu.JPG [ 39.56 KiB | 668 mal betrachtet ]
netzteil offen.jpg
netzteil offen.jpg [ 173.87 KiB | 668 mal betrachtet ]
4955

4958

4957

4956

4953
wb.jpg
wb.jpg [ 328.84 KiB | 646 mal betrachtet ]

Autor:  novamann [ 14 Aug 2019, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

Nett! :D
Zitat:
Seasonic SFX DC-DC Netzteil mit ATX Adapter von Ian Stedman / mit Auschaltknopf sowie Reset (Vorne im 5,25" Dock untergebracht)
Ist das dieser Adapter mit Tick-Signal?

Kann die Vampire eigentlich 2 Geräte am Anschluß? Also z.B. SSD und CD?

Gruß
novamann

Autor:  Lord [ 14 Aug 2019, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

novamann hat geschrieben: *
Seasonic SFX DC-DC Netzteil mit ATX Adapter von Ian Stedman / mit Auschaltknopf sowie Reset (Vorne im 5,25" Dock untergebracht)

Ist das dieser Adapter mit Tick-Signal?
Ja der grüne ATX Adapter für BigBox bzw. gleich der erste auf der Seite:
http://www.ianstedman.co.uk/Amiga/desig ... aptor.html

Wichtig ist ein Amiga taugliches SFX Netzteil zu nehmen was wenig Ripple Spannung und DC-DC Technik hat, ich hab mehrfach dieses hier laufen:
Seasonic ssp-300sfb 300 W 80 Plus Bronze SFX 12 V v.2.31 Netzteil w/Active PFC

novamann hat geschrieben: *
Kann die Vampire eigentlich 2 Geräte am Anschluß? Also z.B. SSD und CD?
Ja Master / Slave, aber für diese Dinge hab ich den Buddha im A2000 stecken, auf der Vampire steckt nur der 44pin idetosd Adapter :-)
Nun ich nehme an Du willst die auf ein A500 Board packen und dann in das Spezielle Gehäuse oder?

Autor:  novamann [ 14 Aug 2019, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

Ah, danke! :D

Du hast Recht, ich will alles hier hinein packen:
[ img ]
[ img ]

Zitat:
Ja der grüne ATX Adapter für BigBox bzw. gleich der erste auf der Seite:
http://www.ianstedman.co.uk/Amiga/desig ... aptor.html
Endlich ne Adresse. Hab mir bei A1K nen Wolf gesucht. Das Forum ist zwar inhaltlich riesig, aber alles so ein Durcheinander. Ich versteh nicht, daß die die wichtigen Sachen, und gerade das mit den Netzteilen find ich sehr wichtig, einfach in irgendwelchen Riesenthreads verschinden lassen....

Gruß
novamann

Autor:  Lord [ 15 Aug 2019, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

Den Adapter kannst Du bei Ian auch direkt ordern per Paypal, dauert dann so 5-10 Tage bis der kommt, hab schon 2 Stück:
http://www.ianstedman.co.uk/Sales/sales.html (Ganz unten)

Hier noch ein Link für ein wirklich Excellentes Netzteil, was 100% mit dem Amiga läuft:
https://www.ebay.de/itm/Seasonic-SSP-30 ... SwPQBdUddT

(Mit etwas Modifikation passt das bestimmt auch direkt in dein Case, da es echt winzig ist)

Als Schalter kann ich diesen hier Empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07G11 ... UTF8&psc=1

Weiterhin möchte ich Dir noch diesen kleinen Shop von Edu Arana Empfehlen:
https://www.arananet.net/pedidos/produc ... ory/amiga/

Autor:  novamann [ 15 Aug 2019, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

Moin Lord,
war gleich gestern abend bei Ian Stedman "shoppen", für 2000er und 500er.

Danke für die anderen Links, werd gleich mal schaun :)

Gruß
novamann

Autor:  Lord [ 07 Mai 2020, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

So kleines Update im ersten Post

die X-Surf100 ist gewichen und in den A4000T gewandert samt RapidRoad. Der Prototyp der ZorroIDELanCP ist nun eingebaut, ich habe diese schöne Karte von Buggs -A1k bekommen.
Ist die Karte die er auf der Amiga 32 in Neuss vorgestellt hat die V.02+ also mit Fixes auf V.03
Wie der Name schon sagt, werkelt hier ein Netzwerkchip der macht bei mir 1,2mb im A2000 was schon echt heftig ist. Dann haben wir noch den IDE Teil was ein ATBUS2008 darstellt und einen A1200 kompatiblen Clockport.

Autor:  Tipsi [ 08 Mai 2020, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

Salli Lord

Boah, da hast Du aber ein Amiga-Modell
mit viel Rückenwind und sieht, obwohl mir
schwarz eigentlich nicht gefällt, auch sehr
gut aus.

Ich hoffe, Du hast richtig Freude ab Deinem
Amiga.

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 01 Jun 2020, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein A2000 Lord Edition

@Lord
Ich finde es immer wieder faszinieren wie schick sich da einige Amiga Fans sich ihre Gehäuse umbauen.
Klasse Lord wie du da deinen A2000 aufgemöbelt hast.
Ich finde schwarz jedenfalls schicker wie das original beige/grau.
Weiter so.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de