AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Amiga 500 8a.1 Mainboard Restauration
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=37&t=1330
Seite 1 von 1

Autor:  Odin [ 22 Jun 2007, 06:40 ]
Betreff des Beitrags:  Amiga 500 8a.1 Mainboard Restauration

Moin,

heute will ich euch mal ein amiga 500 Mainboard Rev 8a.1 vorstellen, das leider einen ausgelaufenden Akku hatte :(

Sehr gut auf den beiden Bildern zusehen.

[ img ]

Man beachte den Blaustich der Kontakte, darunter sah es noch schlimmer aus :(


[ img ]

Schaut euch mal die Sockel an, die sind durchgeschnitten, vermutlich wollte der Vorgänger die schon mal wechseln und hatte die Lust verloren.
Was mich wunderte, trotz dem ausgelaufenden akku lief der Amiga 500 noch :), und zwar sehr stabil....

Ok jedenfalls habe ich alle sockel entfernt und gegen neue Präzisionssockel ausgetauscht.Und die Platine einer intensive Reinigung unterzogen.

[ img ]

Mit dem Restaurieren bin ich aber noch nicht ganz fertig :) , es wird noch die stiftleiste erneuert, da da die Säure auch geknabbert hat. Und 2 Widerstände zum Serialport müssen gewechselt werden (durchgebrannt).

Autor:  Odin [ 25 Nov 2007, 23:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Board habe ich verschenkt...kann also keine weiteren Bilder machen... wird zu anschauung in Tips und tricks verschoben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de