AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18 Sep 2007, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo zusammen

Ich möchte mit Hollywood eine Bücherdatenbank erstellen und wollte mal wissen, ob sich sowas dann hier in die Seiten einbauen läst :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007, 05:51 
Wohl weniger, da Hollywood kein HTML-Export besitzt.

Ich denke Du hast es bestimmt so vor, das Du ScreenShots von Büchern mit dazugehöriger Erklärung auflisten willst, richtig?

Oder Du erstellst ein solches Programm mit Hollywood und kompilierst es für die verschiedenen Plattformen und bietest es zum Download an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007, 07:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
McFly hat geschrieben:
Wohl weniger, da Hollywood kein HTML-Export besitzt.
Stimmt und ohne dem läst sich sowas ja nicht in eine Interseite einbauen, das wäre vielleicht noch ein Feature was Andreas da einbauen könnte. :)
McFly hat geschrieben:
Ich denke Du hast es bestimmt so vor, das Du ScreenShots von Büchern mit dazugehöriger Erklärung auflisten willst, richtig?
Ja, so hab ich mir das ungefähr gedacht.
Links oder rechts ein Feld, wo die Grafik des Büches rein soll und daneben dann die Daten zu dem Buch, so wie wir es schon in der Amiga Bücherdatenbank in etwa stehen haben.
Seiten:, Verlag:, Sprache:, ISBN :, Wann erschienen, usw.
McFly hat geschrieben:
Oder Du erstellst ein solches Programm mit Hollywood und kompilierst es für die verschiedenen Plattformen und bietest es zum Download an.
Mal sehn, ob ich das so hin bekomme, um es dann anbieten zu können.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hab Andreas mal angeschrieben wegen der Bücherdatenbank und gefragt ob es überhaupt möglich ist sowas mit Hollywood zu erstellen und er schreibt zurück:

"Die Bücherdatenbank geht auf jeden Fall. Nur ins Internet bekommst
du die natürlich nicht rein. Hollywood & HTML sind einfach zwei komplett
unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn Hollywood ein paar HTML ähnliche
Features hat. HTML-Export ist rein technisch gar nicht möglich. Die einzige
Möglichkeit wäre ein spezielles Hollywood-Plugin für Internet-Browser a'la
Macromedia Flash. Aber das ist auch nicht die Richtung, in die die Hollywood-
Weiterentwicklung gehen soll."

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2008, 10:35 
Hi Nachbar,

schau mal, damit kannste die Bücher auf Deinem Rechner erfassen.

http://os4depot.net/index.php?function= ... ileid=3359

und vielleicht ist PEB so lieb und kompiliert dieses Script auch für andere Plattformen, so das man dann eine fertige Bücherdatenbank (natürlich mit seiner Erlaubnis) zum Download anbieten kann?
Wär das was?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2008, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Prima Tip Nachbar :daumen3:

Hatte ich mir noch nicht angeguckt.
Sieht auf jedenfall gut aus, mal sehn ob und wie ich das für die Bücherdatenbank benutzten kann.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron