AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2008, 09:39 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Also ich habe gestern sehr erfolgreich den Guide mit GuideML nach HTML konvertiert. Wirklich eine klasse Tool, alle Links bleiben erhalten - man merkt gar keinen Unterschied, ob man es mit dem Browser anschaut oder mit AmigaGuide. Super! Jetzt habe ich die Anleitung hier auf Arbeit und kann immer mal nachschauen.

Welche Sportart betreibt der FC Montag denn?

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2008, 09:48 
Offline
Alter Hase

Registriert: 05 Feb 2008, 07:19
Beiträge: 51
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Clyde hat geschrieben:
Also ich habe gestern sehr erfolgreich den Guide mit GuideML nach HTML konvertiert. Super! Jetzt habe ich die Anleitung hier auf Arbeit und kann immer mal nachschauen.
wenn es dir nur darum geht, hättst auch einfacher haben können ;-)

http://aminet.net/search?query=winguide


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2008, 10:06 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Oha ... :-) Ja, äh ... Danke! Ist natürlich auch eine feine Sache. Aber zumindest kann man nun aus dem HTML noch PDFs machen, aber das war mir gestern dann zu aufwändig, habe lieber noch bissl mit HW und HWD rumgespielt. :)

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2008, 20:22 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Hi.

Ich bin ja neu hier ;) Allerdings ist heute mein Hollywood3 auf CD gekommen, und es läuft hier astrein unter MorphOS :)
Ich muss sagen die Möglichkeiten scheinen ja enorm zu sein, und die Geschwindigkeit scheint auch sehr hoch zu sein.

Wirklich tolles Programm.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2008, 20:52 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Willkommen, Murmel! :)

Freut mich sehr, dass Du Dir HW3 geholt hast und es Dir anscheinend gefällt, und dass Du zu uns gefunden hast! Die Möglichkeiten von HW sind echt groß. Hast Du auch den Designer dazu gekauft? Wie bist Du auf HW aufmerksam geworden? Und - ganz wichtig - wie hast Du uns hier gefunden?

Viel Spaß hier und mit HW! Wir lesen uns ...

MdG
Clyde

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2008, 14:47 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Clyde hat geschrieben:
Willkommen, Murmel! :)

Freut mich sehr, dass Du Dir HW3 geholt hast und es Dir anscheinend gefällt, und dass Du zu uns gefunden hast! Die Möglichkeiten von HW sind echt groß. Hast Du auch den Designer dazu gekauft? Wie bist Du auf HW aufmerksam geworden? Und - ganz wichtig - wie hast Du uns hier gefunden?

Viel Spaß hier und mit HW! Wir lesen uns ...

MdG
Clyde
So viele Fragen auf einmal ? Das geht nun wirklich nicht ;) Also nein ich haber nur H3 gekauft. Da es keine Demo version gab wäre mir der Preis für das Bundle
dann doch ein zu grosses Risiko gewesen. Inzwischen wurde ich aber positiv überrascht. Also ich kenne so ziemlich alle Amigaforen und angemeldet bin ich hier schon länger, nur hatte
ich bisher keinen Grund zu posten.
H3 hatte ich schon länger im Auge, aber es ist numal nicht grade Billig, und ohne Demoversion ist es wie die Katze im Sack kaufen ;)

Allerdings wollte ich eine chessgui schreiben, und das Brett + Figuren habe ich in Hollywood in paar Stunden gemacht :) JEtzt Fehlt noch die Mauskontrolle zum Züge machen, das das überprüfen der Züge.
http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... pic_id=299

Allerdings wäre ne deutsche Guidedatei nicht schlecht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2008, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Murmel
Prima das es mit der Freischaltung geklappt hat und du nun Besitzer von Hollywood 3 bist. :)
Hast dir hoffentlich auch direkt das update gezogen, da sind noch ein paar reparierte Sachen drin :wink:.
Eine Demo von beiden Programen fände ich auch gut, könnte mir vorstellen, das dann doch noch ein paar Käufer dazu kämen.
Den Designer finde ich richtig gut, gerade für Präsentationen ist er prima einsetzbar, mit Vorschau, sodas man sofort sehen kann, was man da "gewurschtelt" hat. :)
Muß unbedingt mal meine fertig machen :oops:.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2008, 12:08 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
@Helmut

Tja dann muss ich doch mal schaun ob ich den Designer nicht nachbestelle.
Die Updates scheint der Andreas bei Neu-Bestellungen gleich automatisch mit einzuarbeiten,
weil die Updates Fehlermeldung mit "Falsche Version" abrachen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2008, 09:13 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Murmel hat geschrieben:
Allerdings wollte ich eine chessgui schreiben, und das Brett + Figuren habe ich in Hollywood in paar Stunden gemacht :) JEtzt Fehlt noch die Mauskontrolle zum Züge machen, das das überprüfen der Züge.
http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... pic_id=299

Allerdings wäre ne deutsche Guidedatei nicht schlecht.
Cool, das sieht ja schon sehr klasse aus! Mauskontrolle dürfte kein Problem sein. Aber was ist mit der Chessengine, die dahinter steckt? Hast Du die schon in einer anderen Programmiersprache gemacht? Oder willste das auch noch mit HW machen?

Der Designer ist auf jeden Fall auch eine Anschaffung wert. Zumal mal relativ bald PowerPoint-Präsentationen damit anschauen kann. :-)

Deutsche Guidedatei wäre zwar wirklich schön, aber zumindest für mich reicht die englische. Ist halt viel Arbeit, das alles zu übersetzen.

Was die Updates betrifft hast Du recht, Andreas pflegt die bei Neubestellungen immer mit ein. Die Fehlermeldung ist halt etwas verwirrend, das könnte man ihm nochmal mitteilen.

Bin gespannt, wie es mit dem Schachprogramm weitergeht! :-) Bei Fragen zu HW, melde Dich einfach, mal sehen, ob wir Dir weiterhelfen können.

Ach ja, möchte Deine Aufmerksamkeit auch noch auf diesen Thread lenken: http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... php?t=1640 Bin gespannt, was Du nutzt!

MdG
Clyde

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2008, 21:50 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Clyde hat geschrieben:
Murmel hat geschrieben:
Allerdings wollte ich eine chessgui schreiben, und das Brett + Figuren habe ich in Hollywood in paar Stunden gemacht :) JEtzt Fehlt noch die Mauskontrolle zum Züge machen, das das überprüfen der Züge.
http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... pic_id=299

Allerdings wäre ne deutsche Guidedatei nicht schlecht.
Cool, das sieht ja schon sehr klasse aus! Mauskontrolle dürfte kein Problem sein. Aber was ist mit der Chessengine, die dahinter steckt? Hast Du die schon in einer anderen Programmiersprache gemacht? Oder willste das auch noch mit HW machen?

Der Designer ist auf jeden Fall auch eine Anschaffung wert. Zumal mal relativ bald PowerPoint-Präsentationen damit anschauen kann. :-)

Deutsche Guidedatei wäre zwar wirklich schön, aber zumindest für mich reicht die englische. Ist halt viel Arbeit, das alles zu übersetzen.

Was die Updates betrifft hast Du recht, Andreas pflegt die bei Neubestellungen immer mit ein. Die Fehlermeldung ist halt etwas verwirrend, das könnte man ihm nochmal mitteilen.

Bin gespannt, wie es mit dem Schachprogramm weitergeht! :-) Bei Fragen zu HW, melde Dich einfach, mal sehen, ob wir Dir weiterhelfen können.

Ach ja, möchte Deine Aufmerksamkeit auch noch auf diesen Thread lenken: http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... php?t=1640 Bin gespannt, was Du nutzt!

MdG
Clyde
Also ich benutze hier ein kleines c Programm das AlphaBeta rechnet. Ich erweitere es ständig, aber ich brauche ne Gui dafür. Um es portabel zu halten versuchte ich nach Amiblitz SDL. Aber selbst für SDL fand ich hier in München kein Buch zur Programmierung. SDL=Portabel.

Nun leider ist auch die Hollywood Anleitung in Englisch, aber hier gibt es Befehle die Spass machen. Z.b mit einer Zeile mp3 bzw. Mods abspielen zu können wozu man in c wohl 30 Zeilen bräuchte.

Spitze finde ich es ohne Mühe nach Windows oder Macos kompilieren zu können.

Nun mein erstes Ziel ist es meine kleine chessengine an eine funktionîerende Gui zu binden. Wenn das klappt mal guckn ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron