AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 16 Apr 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo

Hab versucht eine Windows Powerpointpräsentation mit Hollywood zu kompilieren um sieh dann damit anschauen/abspielen zu können.
Es kommt aber der Fehler:
Unerwartetes Zeichen!
Datei:Dateiname.pps (aktuelle Zeile:!)
Kompilierung Fehlgeschlagen! Prüfen Sie Ihr Skript auf Fehler!
Ist es dann nicht möglich diese umzusetzen, oder geht das nicht einfach über kompilieren, Quellskript angeben und dann das Ausgabeprogramm wählen :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Geht leider nicht
BeitragVerfasst: 07 Nov 2007, 15:37 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1392
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz
Salli HelmutH

Leider ist Hollywood nicht
Powerpointkompatibel. Wenn
Du so eine Präsentation mit
Hollywood anschauen möchtest,
musst Du sie neu mit Hollywood
schreiben.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Tipsi

Dank dir für die Info. :)
War der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben, das Hollywood sowas könnte, aber da hab ich wohl was falsches interpretiert.
Werd dann mal schaun wie ich das hin bekomme.
Hast du sowas schonmal gemacht :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2007, 22:12 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1392
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz
Salli Helmut

Nö, ich habe mich noch nie an
Präsentationen herangewagt, geschweige
denn welche von Windows auf Amiga
übertragen.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2007, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tach Tipsi

Schade das du dich da noch nicht ran gewagt hast.
Ich hatte mir das ganze ja auch einfacher vorgestellt, so, das man die Windows Powerpoint Präsentationen direkt mit Hollywood einlesen könnte und dann nur umkompilieren müsste.
Aber das geht so nu nicht, deshalb werd ich mal versuchen, selber welche zu erstellen.
Mal sehn, ob ich da was hin bekomme.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Pointrider
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008, 18:41 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Das Thema ist ja schon etwas älter, deswegen entschuldigt bitte das Necro-Posting hier, aber vielleicht ist das ja doch noch interessant für Dich/Euch: Du meintest vermutlich Pointrider, nicht Hollywood! Das ist ein PowerPoint-Anzeiger für den Amiga. Hier der Link: http://amigadev.free.fr/pointrider/
Mit dem Programmierer ist auch ein Interview in der aktuellen Amiga Future zu lesen.

Viel Spaß noch! :)

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008, 18:49 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Mensch, jetzt muss ich gleich nochmal antworten! Auf der PointRider-Homepage gibt es fantastische News bezüglich Hollywood 3 und PowerPoint!!! Hier die Meldung:

"This is a surprise, even for me : Hollywood 3.0 went out today with new features, such as export projects as executable for Windows or MacOS X. Nice for sharing the Amiga multimedia experience. In the other way, the Windows world sends us crap PowerPoint files. You would want to take these files to enhance or modify them or maybe only for their pictures. With the help and the open mind of Andreas Falkenhahn (the author of Hollywood) I updated massively MeltingPoint, my converter from PPS files to Hollywood projects.

The best is that the work was not too hard because the Hollywood API is very rich ! And the text engine (that computes all the layout) is so powerful that I had nothing to do except giving the text and the max width (shape width). With the improvements about text rendering in the PointRider engine, MeltingPoint now supports paragraph alignement, font attributes, font color and size, ... !"

MdG

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Clyde

Ich hatte da schon Hollywood gemeint, war da aber ein wenig falsch informiert, was aber nicht weiter schlimm ist, mit ein wenig selber basteln bekommt man sowas auch einfach selber hin.

Mein englisch ist jetzt nicht wirklich gut um die Meldung richtig und ganz zu übersetzen.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008, 20:11 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Zuerst findet er lobende Worte für H3, da man nun auch für Win und Mac kompilieren kann. Dann kritisiert er schlechte PPS, die von Windows kommen, und die man vielleicht selber [mit dem Amiga] verbessern will, oder einfach nur die Bilder daraus haben möchte. Und dank Andreas' offenenm Geist konnte der Autor von PointRider sein zweites Tool namens "MeltingPoint" stark verbessern. Und MeltingPoint ist ein Konverter (für AOS4 und MOS), welches PPS in Hollywood-Projekte konvertiert!!!
Danach lobt er Andreas bzw. Hollywood nochmal :-), da es eine umfangreiche API hat und somit die Erweiterung seines MeltingPoint-Programms relativ einfach von statten ging.

Wäre klasse, wenn einer von Euch mal MeltingPoint ausprobieren könnte (es befindet sich im Download-Archiv von PointRider), da ich leider weder OS4 noch MOS besitze. :-(

Wenn Ihr wollt, kann ich den Autor mal anschreiben, ob Ihr hier MeltingPoint als einzelnen Anwendung zum Download anbieten dürft!?

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron