AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Hollywood und LUA
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=38&t=1664
Seite 1 von 1

Autor:  Clyde [ 13 Feb 2008, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Hollywood und LUA

Man stößt immer wieder auf die beiden Begriffe im Zusammenhang, aber ich frage mich, was die beiden miteinander zu tun haben? Hat Andreas die Hollywood-Syntax an LUA angelehnt? Oder basiert HW direkt auf LUA, d.h. ist HW "nur" eine Konvertierung von LUA? Oder wie oder was ... :lol:

Autor:  p-OS [ 13 Feb 2008, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Früher hat Andreas für Hollywood seinen komplett eigenen Interpreter und sein eigenes Bytecode-Format verwendet. Ab Hollywood 2.0 verwendet er aber als Sprache,Laufzeitumgebung, Bytecode Lua (5.0) .
Natürlich ergänzt um Hollywoodspezifische Funktionen. Außerdem hat er die Syntax teilweise verändert, so daß sie kompatibel zu älteren Holylwood-Versionen bleibt und zudem BASIC-ähnlicher ist.
Lua-Code muß man daher wohl zumeist anpassen, damit man ihn auch in hollywood verwenden kann.
Einige Standard-Funktionsbibliotheken von Lua hat er wohl weggelassen. Viele Sprachmerkmale und Funktionen sind aber wohl noch vorhanden, auch wenn die Doku sicher darüber ausschweigt.
Wäre gut, wenn man wüßte, was davon nun in Hollywood vorhanden ist und was nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de