AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2019, 08:20

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hollywood und LUA
BeitragVerfasst: 13 Feb 2008, 15:10 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Man stößt immer wieder auf die beiden Begriffe im Zusammenhang, aber ich frage mich, was die beiden miteinander zu tun haben? Hat Andreas die Hollywood-Syntax an LUA angelehnt? Oder basiert HW direkt auf LUA, d.h. ist HW "nur" eine Konvertierung von LUA? Oder wie oder was ... :lol:

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2008, 15:39 
Offline
Alter Hase

Registriert: 05 Feb 2008, 07:19
Beiträge: 51
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Früher hat Andreas für Hollywood seinen komplett eigenen Interpreter und sein eigenes Bytecode-Format verwendet. Ab Hollywood 2.0 verwendet er aber als Sprache,Laufzeitumgebung, Bytecode Lua (5.0) .
Natürlich ergänzt um Hollywoodspezifische Funktionen. Außerdem hat er die Syntax teilweise verändert, so daß sie kompatibel zu älteren Holylwood-Versionen bleibt und zudem BASIC-ähnlicher ist.
Lua-Code muß man daher wohl zumeist anpassen, damit man ihn auch in hollywood verwenden kann.
Einige Standard-Funktionsbibliotheken von Lua hat er wohl weggelassen. Viele Sprachmerkmale und Funktionen sind aber wohl noch vorhanden, auch wenn die Doku sicher darüber ausschweigt.
Wäre gut, wenn man wüßte, was davon nun in Hollywood vorhanden ist und was nicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron