AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Futterneid?
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=38&t=1703
Seite 1 von 1

Autor:  psd [ 06 Mär 2008, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Futterneid?

Es fällt auf, dass viele Programme nur für eine Plattform angeboten werden. Dabei ist die Möglichkeit, ein Programm für alle Amiga-artigen Systeme kompilieren zu können, ein großer Pluspunkt für Hollywood. Warum wird das nicht genutzt? Ist das rot-blauer Futterneid, oder wie soll man das verstehen?

Autor:  malsehn [ 06 Mär 2008, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

tja bone, das macht alles der Herr der Heuschrecken...

Autor:  Odin [ 06 Mär 2008, 17:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Es kann ja sein, das der programmer kein System hat wo MacOS läuft.

Aber bitte hier nun kein geflamme anfangen... MOS vs AmigaOS.

Am besten wäre ja psd, wenn in mal anschreibst, er ist sehr nett und wird dir deine Frage bestimmt beantworten :)

Autor:  Clyde [ 06 Mär 2008, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde es auch etwas seltsam, aber von Futterneid und dergleichen würde ich nicht sprechen. Ich denke fast, es ist zum einen eine Frage der Gewohnheit und zum anderen sind sich die Entwickler mangels anderem System vielleicht unsicher und wollen keine nicht funktionierenden Programme rausbringen. In beiden Fällen kann ich [[OD|N]] nur zustimmen und einfach den Autor anschreiben, mit der Bitte, ob er nicht auch für ein anderes System kompilieren kann. Ich denke, da wirst Du keinen finden, der es _nicht_ macht, zumal er dann ja auch gleich einen prima Tester hat.

Also, einfach auf die Entwickler zugehen, ich bin mir sicher, es ist keine böse Absicht!

Autor:  HelmutH [ 07 Mär 2008, 01:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen

Wenn es um Paul "PEB" geht, der hat kein Classic System mehr und auch kein MOS, von daher kann er seine Programme nur unter OS4 testen.
Zwei Programme hat er uns, auf meine anfrage hin aber schon nach 68k umkompiliert, also keine Hemmungen mit dem anschreiben, ihr braucht nur ein bischen Englisch können ;)

Autor:  psd [ 07 Mär 2008, 06:29 ]
Betreff des Beitrags: 

@malsehn: Ein Fall für Oma Buster. :-)

@all: Ich meine das ganz allgemein, nicht auf einen Programmierer bezogen. Man könnte ja auch einfach für alle Plattformen kompilieren und ggf. dazuschreiben, wo es (nicht) getestet ist. Probleme sollte es doch relativ wenige geben. Natürlich kann das jeder halten, wie er will.

Ich will auch bestimmt nicht in die MOS/AOS/AROS/XYZ-Kerbe hauen. Schließlich haben wir doch alle etwas gemeinsam. ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de