AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Screensaver
BeitragVerfasst: 10 Aug 2008, 11:46 
Offline
User

Registriert: 09 Aug 2008, 21:58
Beiträge: 2
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hallo Leute,

ich hab kein Hollywood, daher meine Frage:

Ist es möglich mit Hollywood einen Screensaver zu programmieren,
der dann auch unter Windows und MacOS funktioniert?

_________________
Hm... Vorhin hatte ich noch ne tolle Idee für ne Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2008, 17:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo orion-yps

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, wünsch dir viel Spaß hier. :)

Zu deiner Frage:

Ja es lassen sich damit Screensaver programmieren, schau dir mal den hier an bubbleblanker

Es gibt da auch noch Acuario und collageblanker von denen hab ich hier nur noch keine Bilder reingestellt.
Beim bubbleblanker kanns du weiter nach unten blättern da siehst du wie das ganze auf meiner WB ausschaut. :wink:
Mit der neuen Hollywood Version sollten diese auch ins Win bzw Mac Format abgespeicht werden können sodas sie auch unter den anderen Betriebsystemen funktionieren sollten, probiert hab ich es aber noch nicht.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2008, 09:54 
Moin,

hier mal ein Auszug von der Hollywood Produktseite, ich denke das beantwortet Deine Frage :D

Und dank Hollywoods Cross-Compiler brauchen Sie nicht einmal die Betriebssysteme, für die Sie kompilieren, zu besitzen. Sie können Mac OS- und Windows-Programme von jedem System aus kompilieren, auf dem Hollywood läuft. So ist es möglich, eindrucksvolle Windows- und Mac OS-Applikationen direkt von Ihrem AmigaOS 3, AmigaOS 4, MorphOS, AROS oder WarpOS aus zu erstellen. Die Windows- und Mac OS-Programme, die von Hollywood erstellt wurden, sind komplett eigenständig, d.h. sie benötigen keine weiteren externen Bibliotheken. Jeder Backend von Hollywood benutzt direkt die API des Zielbetriebssystems, so dass keine Geschwindigkeitseinbußen durch Middleware-Bibliotheken entstehen. Von Hollywood für diese Plattformen erstellte Programme benötigen lediglich mindestens Windows 2000 oder Mac OS 10.4 (Tiger). Sonst nichts.

Darüberhinaus benutzen die Mac OS- und Windowsversionen Hollywoods neuen ACL (Amiga Compatibility Layer). Dadurch ist es möglich, auch auf diesen fremden Plattformen Amiga-spezifische Formate wie IFF ILBM, IFF ANIM, IFF 8SVX, IFF 16SV, Protracker-Module sowie Amiga Bitmapschriften zu verwenden. Durch diese Kompatibilitätsschicht laufen Ihre Hollywood-Skripte ohne Anpassung sofort auf den neuen Plattformen.


Quelle:http://www.airsoftsoftwair.de/de/news.html


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron