AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 16 Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2008, 12:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Spitze Clyde !!! :D

Genau das wars, Danke. :)

Aber wie soll man da drauf kommen, wenn man Neuling in der Materie ist :?:
Ich hab mir die Anleitung für den Return Befehl auch grad nochmal durchgelesen, aber auch damit wäre ich nicht dahinter gestiegen, das es so lösbar ist.
Jetzt muß ich nur schaun, wie ich den als Blanker Modul eingebunden bekomme.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2008, 23:35 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
:-) Gern geschehen, Helmut.

Naja, klar, als Einsteiger ist das alles sehr kompliziert. Habe einfach versucht, den Quelltext zu verstehen. Die Anleitung zu return() hilft Dir da nicht weiter, da das alles kontextabhänig ist. In Deinem Fall ist es so: return(2) gibt die Zahl "2" zurück und besagt, dass die nächste Folie, die angezeigt werden soll, die zweite Folie ist. Setzt nun den Wert auf "1" heißt das, dass die nächste anzuzeigende Folie wieder die erste sein soll. :-)
In anderen Programmen/Funktionen kann return() aber natürlich ganz andere Werte zurückliefern (nicht nur Zahlen, auch Text usw.).

Hoffe, dadurch ist Dir das Prinzip bissl klar geworden.

Gruß und gute Nacht,
Clyde

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Nov 2008, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Clyde

Ja das Prinzip ist mir klar geworden und ob ich es verstanden habe wird sich dann zeigen, wenn ich das nächste "Projekt" erstelle. :D

Da sich das Blanker Modul natürlich nicht so einfach zu den anderen Modulen dazu packen läst und dann losläuft wenn es soll, hab ich mir den bubbleblanker mal näher angeschaut. Darin wird erklärt, wie man das bewerkstelligen kann.
Hier mal ein Auszug daraus:
"If you want to use "Bubble Blanker" as an actual screen blanker, you need to use it together with Alex Carmona's excellent "Commander" multi-purpose screen blanker module (available on OS4 Depot). Just be sure to set Commander's Clock option to "none", and remember to add "WBRun" (without the quotation marks) before the path pointing Commander to BubbleBlanker in order for the tooltype settings to be used.

On a suggestion by Alex C. I've added an ARexx port (name=BUBBLEBLANKER) that can receive the command QUIT to end BubbleBlanker. Even though BubbleBlanker ends by itself if the mouse is moved or if a key is pressed, this ARexx command can be helpful if you want Commander to exit BubbleBlanker in cases of StandBy, Suspend, or PowerOff."


Hab das auch so probiert, bekomme aber beim starten:
"Datei ist nicht ausführbar"
"fehlgeschlagen Rückgabewert 10"

Einstellungen für den Blanker sind so wie bei den anderen,
Lesbar, Löschbar, Schreibbar und Ausführbar.
Steig da noch nicht ganz hinter, warum der Blanker nicht anläuft, da er sich über einen Doppelklick starten läst :? :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron