AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 20:40 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Pressemitteilung: Auf der Airsoft-Softwair-Homepage findet in der Zeit vom 1. bis zum 30. April 2009 eine große Umfrage statt, um die Entwicklung in Zukunft noch besser auf die Interessen und Wünsche der Amiga-Gemeinde abstimmen zu können.

Zu den Fragen gehören Angaben über den benutzten Computer, das Betriebssystem, das bevorzugtes GUI-System sowie schließlich zahlreiche Fragen bezüglich unseren Flagschiffen Hollywood und Hollywood Designer. Alle Amiga-User, die sich für Airsoft-Softwair-Produkte interessieren, werden gebeten, die Umfrage auszufüllen. Eine anonyme Teilnahme ist möglich.

Quelle: http://www.amiga-news.de

Direktlink zur Umfrage: http://www.airsoftsoftwair.de/de/poll.html

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Apr 2009, 05:35 
direkt mitgemacht.
Bin gespannt ob und was dabei herauskommt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Apr 2009, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Bin auch gespannt was bei der Umfrage rauskommt, vor allem bei dieser Frage:

24) Fänden Sie ein Internet-Portal zu Hollywood hilfreich?
(mit Forum, Beispielskripts, Tipps, Anleitungen etc.)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03 Apr 2009, 07:16 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
HelmutH hat geschrieben:
Bin auch gespannt was bei der Umfrage rauskommt, vor allem bei dieser Frage:

24) Fänden Sie ein Internet-Portal zu Hollywood hilfreich?
(mit Forum, Beispielskripts, Tipps, Anleitungen etc.)
Also ich will nicht Möckern ;) Aber nein ich will keine Beispiele, kein Forum, keine Scripte! Ich will ne einsame Insel mit HW dann bin ich glücklich :shock:

Also ist schon eine dumme Frage irgendwie!

Grundsätzlich ist es immer noch viel leichter unter Windows was mit freebasic, Blitzbasic ect. zu machen als unter AmigaOS egal mit welcher Programmiersprache. Gibt grundsätzlich viel zu wenig Tips,Tutorials,Beispielscripte ect.

Unter Windows findet man fast zu jedem Thema ein Beispiel und sieht was möglich ist, und hat dadurch einen schnelleren Einstieg, und dadurch mehr Lust was zu machen. Man merkt das jetzt schon bei HW sehr leistungsfähig, einen Haufen Befehle, aber so richtig weiss man nicht wozu man die einsetzen kann.

Also ich denke im Doku und Tutorialbereich muss sich noch ne Menge tun.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03 Apr 2009, 13:13 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Naja, ich finde die Frage nicht dumm, ganz im Gegenteil. Vielleicht sind ja alle HW-User mit der Doku zufrieden und bekommen dann alles hin? Warum sollte man sich dann die Mühe machen, so ein Portal umzusetzen? Bin auch sehr gespannt darauf, was da rauskommt.

Ich freue mich auch darüber, dass Andreas wirklich gute Vorschläge für die Weiterentwicklung gemacht hat. Folgende Vorschläge für Hollywood habe ich mit 9 oder 10 bewertet:
- Unterstützung für Linux
- Unterstützung für Handys (iPhone etc.)
- Internet-Funktionen (!!!!!!!!!)
- Öffentliches SDK um Plugins zu schreiben
- einen frei verfügbaren Hollywood-Player

Und für den Designer (denn ich ja nicht sooo oft nutze):
- Fernsteuerung über ARexx
- Zeitleiste
- Gruppieren von Objekten
- Unterstützung für Vektorgrafiken

Das wäre alles super.

Ich hoffe, es nehmen viele Leute an der Umfrage teil ...

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03 Apr 2009, 14:53 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Clyde hat geschrieben:
Naja, ich finde die Frage nicht dumm, ganz im Gegenteil. Vielleicht sind ja alle HW-User mit der Doku zufrieden und bekommen dann alles hin? Warum sollte man sich dann die Mühe machen, so ein Portal umzusetzen? Bin auch sehr gespannt darauf, was da rauskommt.
Ich wollte damit nur ausdrücken das jedes Material für HW natürlich willkommen ist, und generell gefördert werden sollte. Zum anderen sind zwar schon einige Programme für HW erschienen, aber ein Feuerwerk ist auch noch nicht abgebrannt worden. Ob sich die Entwicklung von HW für den Progger lohnt kann ja nur er selber wissen, aber wenn er die breite Masse ansprechen will, dann wird er kann nicht daran vorbeikommen noch mehr Tutorials, vieleicht auch mal eine deutsche Beschreibung anzubieten.

Ich selber bin mit der Doku nicht zufrieden. Das die Doku nur auf Englisch ist, ist schon"nur" lästig, aber oft sind die Beschreibungen und die Einsatzmöglichkeiten eines Befehls nur dürftig beschrieben (obwohl Amiga-Standard war bei Maxon-Basic auch so)
Das selbe Problem sehe ich auch bei Amiblitz. Das gute Coder keine Probleme haben damit was zu machen, Fehler zu finden ect. ist unbestritten, aber will man wirklich den Hobby-Progger der Abends mal 2-3 Std rumprobiert ausschliessen ?
Was glaubt man wie lang der sich versucht ?

Unter Windows, Linux, MacOSX gibts das freie Freebasic das 100% quickbasic kompatible ist. Man hat also sofort zugriff auf tausende sourcestellen, deutschsprachiges Foren, Tutorials. Und Freebasic ist opensource und wird modern weiterentwickelt.

Ich kann mir also vorstellen das diese Frage wohl interessant ist, aber eigendlich vorgegeben wenn HW eine Zukunft haben will.
Interessanter wäre für mich die Frage ob es Ports auf Win, Linux, MacosX geben soll!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Sep 2009, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hatte gestern Andreas eine Mail geschrieben, bezüglich der Umfrage:
Gibt es auch irgendwo das Ergebnis deiner "Umfrage zur künftigen Entwicklung" zum nachlesen?
Würde sicherlich alle interessieren, die dran teilgenommen haben, mich interessierts auf jedenfall.

Andreas hat mir heute dazu geschrieben, das es fest eingeplant ist, er nur noch nicht die Zeit dazu hatte ein paar Ergebnisse zu veröffentlichen.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Sep 2009, 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Andreas Falkenhahn hat das Ergebniss seiner Umfrage zur künftigen Entwicklung veröffentlicht. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron