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[SOLVED]Wo liegt mein Programmierfehler mit der ScuiLib ????
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Seite 1 von 1

Autor:  gerograph [ 03 Mär 2010, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  [SOLVED]Wo liegt mein Programmierfehler mit der ScuiLib ????

Hallo,

in Sachen Hollywood programmieren und ScuLib bin ich ja ein absoluter Neuling. Bevor ich mir jetzt die ganzen tutorials der ScuiLib Beta 0.6 reinziehe, hat ja hier jemand eine "schnelle Lösung" (ja ja ja.... gerograph rtfm...):

Habe im Designer 4 Folien gemacht, die ich mit "vorwärts" und "rückwärts" Blättern durch switchen möchte (buttons über Designer, keine ScuiLib buttons !!!) ... auf einer Seite möchte ich dann ein Cyclegadget (ScuiLib) haben: Allerdings funktioniert der "next" button nicht mehr wenn ich im Cyclegadget was auswähle... Rühre ich das Cyclegad nicht an, dann gehts ?????

Hier der Code der Seite:
/******************** BEGIN PAGE #3 ********************/
pages[3] = Function()
bc = 0
ac = 0
CreateBGPic(1, 380, 240, $DFDFDF)
SelectBGPic(1)
SetFormStyle(#NORMAL)
SetFillStyle(#FILLCOLOR)
Box(-8, 0, 390, 145, $FFFFA3, 0, 0)
SetFont("helvetica.font", 13)
SetFontColor($0)
t$ = "Where will mp3 files be stored, in relation to new playlist ?"
TextOut(20, 110, t$, #LEFT, 0)
LoadBrush(1, "Brushes/btn_langtempl.png", {})
DisplayBrush(1, 17, 201)
LoadBrush(2, "Brushes/btn_langtempl.png", {})
DisplayBrush(2, 265, 201)
SetFont("helvetica.font", 13)
SetFontColor($0)
t$ = "Back"
TextOut(51, 208, t$, #LEFT, 0)
HideLayer(5)
SetFont("helvetica.font", 13)
SetFontColor($0)
t$ = "Next"
TextOut(303, 209, t$, #LEFT, 0)
HideLayer(6)
LoadBrush(3, "Brushes/F3.png", {})
DisplayBrush(3, 0, 0)
HideLayer(7)
bc = 3
ac = 0



MakeButton(2, #LAYERBUTTON, 3, 0, 1, {

OnMouseDown = Function()
nextpage = 2
Return
EndFunction})


MakeButton(3, #LAYERBUTTON, 4, 0, 1, {

OnMouseDown = Function()
nextpage = 5
Return
EndFunction})

scui.NewObject(
  #IFOCLASS_CYCLE,
  "Cycle1",
  nil,
  nil,
  nil,
  { Options = { "Option 1", "Option 2", "Option 3", "Option 4" },
    DefaultOption = 2 }
)

EndSelect
DisplayBGPic(1)
ShowLayer(5)
ShowLayer(6)
ShowLayer(7)
nextpage = 0


Repeat
 WaitEvent
Until nextpage > 0
scui.removeobject("Cycle1")
Return(nextpage)
EndFunction                         
Zweite Frage:

was muss ich ändern, wenn ich den annährend normalen OS4 Look für mein Cyclegadget brauche...


Vielen Dank für Hilfe...

Autor:  Tipsi [ 04 Mär 2010, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo liegt mein Programmierfehler mit der ScuiLib ????

Salli gerograph

Hhm, soviel ich weiss, setzt der Designer gnadenlos Layers
ein. Die ScuiLib allerdings keine. Könnte daran liegen. Ausserdem
hat Andreas bis jetzt nicht geschafft, die ScuiLib in den
Designer zu integrieren, was den Verdacht noch erhärtet.

Zum OS4 Look kann ich leider nichts schreiben, da ich
nur OS3.9 habe.

Griessli
Tipsi

Autor:  gerograph [ 18 Apr 2010, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo liegt mein Programmierfehler mit der ScuiLib ????

Korrekt, Designer setzt Layer ein, dass ist nicht ganz so kompatibel mit SCUlib, man könnte noch die IDs der "nicht SCUilib Objekte" gnadenlos hochsetzen, d.h. die ersten x IDs für SCUILib reservieren....

Danke -> SOLVED

Autor:  Murmel [ 18 Apr 2010, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SOLVED]Wo liegt mein Programmierfehler mit der ScuiLib ????

Wie mir der Autor schrieb (weil quakelaunch ein Problem auf Aros hat) gibt es nun schon die Scui Lib 0.7 WIP Allerdings scheint sich eine Menge geändert zu haben. http://forums.hollywood-mal.com/viewtop ... &t=42#p154

PS: ups Sorry Dein Thread hatte deinen Nick nicht beachtet oo. Hast Du es denn mit der Scui.lib 0.7 schon versucht ?

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