AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Arexx bzw. Shell
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=38&t=3078
Seite 1 von 1

Autor:  Murmel [ 01 Dez 2010, 02:17 ]
Betreff des Beitrags:  Arexx bzw. Shell

Hallo mal wieder fraglich ;)

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Arexxscripts starten, bzw. shell starten und Befehle ausführen ?

Hintergrund ich benutze mal wieder das ADF.device und habe keine Lust ewig die Befehle in die Shell einzutippern. NE Gui ist schnell erstellt, allerdings komme ich mit dem Arexxbeispiel nicht weiter. Lieber wäre es mir aber eh die shell zu starten, und eigne Befehle zu übermitteln. Jemand Erfahrung oder Ideen damit ?

Autor:  Tipsi [ 01 Dez 2010, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arexx bzw. Shell

Salli Murmel

Da habe ich leider keinen blassen Schimmer. Das
ist auch für mich Neuland. :(

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 02 Dez 2010, 01:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arexx bzw. Shell

Moin Murmel
Gemacht hab ich in der Richtung mit Hollywood da auch noch nichts.
Werd da heut Nachmittag mal in die Doku schaun,
da ich grad noch meine letzte Nachtschicht hier absitze.
Ich mein da gabs auch Beispiele, bin mir aber nicht sicher.

Autor:  HelmutH [ 02 Dez 2010, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arexx bzw. Shell

Hi Murmel
Also für die ARexx Sache gibt es drei Funktionen
- CreateRexxPort() = erstellt einen Rexx Port für deine Scripte
- RunRexxScript() = startet das Rexx Script und
- SenRexxCommand() = sendet eine Rexx Nachricht an eine andere Applikation

Wobei für dich dann ja wohl die RunRexxScript() Funktion in Frage käme und das ganze sollte dann so aussehn
RunRexxScript("dh0:DeinScript.rx")
Bei der Shell Sache könnte ich mir vorstellen, das da die Run Funktion dir weiter helfen könnte.
Beispiel sähe so aus:
Run("Sys:Prefs/Locale")
In Hollywood selber gibt es auch das Beispiel ARexx, worin demonstriert wird wie zwischen Hollywood und einer anderen Applikation kommuniziert wird.
Quelltext ist ja auch vorhanden, von daher kann man da mal reinschaun und sehen wie Andreas das da gemacht hat.

Hoffe ich konnte dir damit was weiter helfen.

Autor:  Murmel [ 11 Okt 2011, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arexx bzw. Shell

Hi Helmuth.

Ich habe länger in der Richtung nichts gemacht, aber ich glaube das so in der Richtung ich es probiert habe, und es ging nicht. Vieleicht war aber auch arexx unter MorphOS nicht richtig installiert. Wenn ich Zeit habe guck ich es mir nochmal an Thx ;)

Autor:  HelmutH [ 13 Okt 2011, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arexx bzw. Shell

Hi Murmel
Das kenne ich auch, ich komm zur Zeit auch nicht dazu was mit Hollywood zu machen.
Ein paar Ideen hätte ich, aber die Zeit läuft mir einfach immer weg.
Aber ich denke mal, wenn das Wetter wieder schlechter wird ich da auch wieder was gemacht bekomme.
In diesem Sinne, dran bleiben. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de