AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26 Apr 2011, 11:49 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
Hallo zusammen,

wie Ihr wisst, bin ich der Autor von iBatch und weiteren kleinen Programmen. Außerdem bin ich Amiganer seit 1990.... Heute bräuchte ich Eure Hilfe für ein kleines Softwareprojekt:

[ img ]

Addslideshow...

Ist ein kleines Programm welches ein "Diashowplayer" in ein gegebenes Bilderverzeichnis kopiert. Sobald der Diashowplayer doppelgeklickt wird werden alle Bilder des Verzeichnisses mit mehr oder weniger Effekten angezeigt. Über das GUI/Programm "Addslideshow" können weitere, für die Diashow wichtige, Funktionen ausgewählt werden:

1. verschiedene "Slideshowmodule/Player" (von einfach bis effektvoll)
2. Übgergangseffekte
3. Intro Text / Vorspann
4. Aussehen Vorwärts-/Rückwärts Schaltflächen (navigation buttons)
5. Aussehen Bilderrahmen (frames)
6 Anzeigeverzögerung
7. Zielplattform

[ img ]

So könnt Ihre helfen:

0) betatesten der Apple "Diashowplayer"
1) dezente Hintergründe/Wallpaper malen
2) Bilderrahmen/frames malen
3) Schaltflächen malen
4) weitere "Diashowplayer"/"Slideshowmodule" programmieren (Hollywood).
Das Programmieren dieser Anzeigemodule ist eigentlich eine relativ simple Aufgabe in Hollywood, von daher auch für Anfänger durchaus ein schöner Einstieg... Wenn sich hier Interesse ergibt würde ich einen entsprechende Workshop veröffentlichen.

Das folgende verlinkte Archive enthält weitere Infos die in diesem Zusammenhang hilfreich sind:

1) pdf Dokumentation mit screenshots: Wo werden die Wallpapers/frames etc. eingesetzt, wie sieht so eine "Diashow" aus ?
2) addslides.lha: Alpha Version des Addslideshow Programmes zum testen Eurer wallpaper, frames und buttons.... (wenn gewünscht)

addslides.lha

Vielen Dank für Eure Hilfe, kontaktiert mich einfach unter iBatch {at] web dot de

Gruß Gero


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28 Apr 2011, 21:29 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Hallo.

Also das sieht sehr interessant aus was Du da machst. Ich kann dir nicht versprechen ob ich dir da irgendwie helfen kann, aber wenn Du Tutorials zur Nutzung, bzw. Unterstützung Deiner Software schreiben willst dann solltest Du das machen. Ich denke grade Tutorials helfen enorm weiter, und dazu ist dieses Forum ja auch da.

Grüsse,

Murmel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29 Apr 2011, 14:32 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
@Murmel
primär geht es ersteinmal um copyrightfreie Wallpapers, buttons und Rahmen, die ich der Software beilegen kann. Da würden schon entsprechende Links helfen, oder "ich kenn jemanden..." Wie das geht ist in der verlinkten Doku beschrieben.

Wer denn möchte kann gerne auch einen "Slideshowplayer"/"Slideshowmodul" in Hollywood programmieren. Ist aber zweitrangig. Da ein solcher Player eigentlich nur alle Bilder eines Verzeichnisses anzeigt, ein paar Settings (Anzeigedauer, Transitioneffekt) aus einer Textdatei holt, sowie das Display entsprechend dem gewählten Wallpaper anpasst, ist es nicht allzuschwer zu programmieren. Ich denke Hollywoodler können das auch ohne Workshop. Hollywoodler die Interesse haben können mich einfach unter birkenfeld [at} geobiz dot de erreichen. Dann gibts eine detaillierte Beschreibung der Rahmenbedinungen.

Sollte sich allerdings ein "Einsteiger" melden, dann würd ich wohl einen Workshop schreiben, denn der besagte "Slideshowplayer" ist durchaus geeignet als "Einsteigerprojekt".

P.S. ne Idee zum Thema Dateipfade bei MAC OS binaries ?
http://forums.hollywood-mal.com/viewtop ... f=10&t=241


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29 Apr 2011, 17:19 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Hast Du schonmal ins Wiki für Public Domain GFX geschaut ? Im unteren Bereich findest Du Links die auf Public Domain Bilder verweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... derquellen

Wallpaper:
http://www.republicdomain.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30 Apr 2011, 16:02 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
Danke, das hilft schoneinmal


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron