AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

SCUI und Listviews
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=38&t=3216
Seite 1 von 1

Autor:  p-OS [ 23 Feb 2012, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  SCUI und Listviews

Hallo,

leider gibts zur SCUI-Lib keine vollständige Dokumentation, macht es nicht grad einfach, herauszufinden, wie etwas geht.


Mein aktuelles Problem:
Ich habe eine Listview erstellt mit mehreren Spalten. Die Einträge in der Liste werden standardmäßig mittig dargestellt, ich hätte diese aber gern linksbündig. Wie mach ich das ??

Autor:  p-OS [ 24 Feb 2012, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SCUI und Listviews

Ok, ich habs. Nachdem ich stundenlang den Quellcode von SCUI durchgeschaut hab...
scui.NewObject( #IFOCLASS_LISTVIEW,
                "LIEDER",
                {x=250,y=100},
                {x=520,y=360},
                {NChoiceText={Alignment=#TEXTALIGN_LEFT,FontName=#SANS,FontSize=17},
                 HChoiceText={Alignment=#TEXTALIGN_LEFT,FontName=#SANS,FontSize=17},
                 PChoiceText={Alignment=#TEXTALIGN_LEFT,FontName=#SANS,FontSize=17}},
                {FieldNames={"Nr.","Titel"},
                 Sizes={4,96},
                 Entries={}
                },
                {OnChanged=AbspielenPre}
              )                                                                           

Autor:  Murmel [ 24 Feb 2012, 04:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SCUI und Listviews

Hi

So genial die Scui-Lib auch ist, so hat sich zwischen den Versionen viel geändert, so das alte Programme die alte Versionen der Gui nutzen komplett angepasst werden müssten. Ich hoffe immer noch das der Progger von HW irgendwann seine eigne Gui in HW einbaut,

Aber schön das Du eine Lösung gefunden hast, und sie gepostet hast :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de