AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Brauch mal Hilfe bei den PlugIns
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=38&t=3579
Seite 1 von 1

Autor:  HelmutH [ 14 Jan 2019, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Boh, irgendwie bin ich zu alt für diese Amigawelt.
Ich scheckst nicht warum trotz installierter PlugIns die wenn ich Hollywood aufrufe und dort unter Erweiterungen nachschaue, drin sind, aber wenn ich z.B. das grad hier neu reingestellte Perciman aufrufe er das RapaGUI plugin anmeckert. Was muß ich denn da noch einstellen, machen, tun um das mein System es kapiert das die PlugIns installiert sind :?:
Die Installation macht doch jedes PlugIn fast selber und auch den benötigten Eintrag in die User-startup, von daher steig ich da grad mal nicht durch, warum die nicht erkannt werden. :(

Autor:  Tipsi [ 14 Jan 2019, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Wenn Du die Hollywood-GUI startest, wird RapaGUI
oben unter "verfügbare Skripte" aufgeführt?

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 14 Jan 2019, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Ja RapaGUI wird dort aufgeführt und es lassen sich auch die Skripte starten.

Autor:  Tipsi [ 14 Jan 2019, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 14 Jan 2019, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Vom HolywoodPlayer kommt:
Dieses Programm benötigt RapaGUI.hwp!

Mach mich solangsam ins Bett, bis morgen.

Autor:  Tipsi [ 15 Jan 2019, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Salli Helmut

Ich zitiere kurz aus dem Hollywood-Handbuch:
Zitat:
Bei der Verteilung eines kompilierten Hollywood-Programms müssen Plugins, die von Ihrem Programm benötigt werden, einfach in das gleiche Verzeichnis wie Ihr Programm gespeichert werden.
Kopiere also rapagui.hwp aus dem Verzeichnis
libs:Hollywood an den gleichen Ort, wo sich Perciman
befindet. Dann sollte es gehen.

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 15 Jan 2019, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Abend Tipsi
Eigendlich funktioniert das unter OS4 so das wenn da in der User-startup doch der eintrag drin ist. wo sich die rapagui.hwp befindet, das das System das kapiert und ich das nicht noch hin und her kopieren muß.
Allerdings hab ich grad gesehen, das es nur für OS3 vorhanden ist und ich jetzt mal die rapagui.hwp aus dem OS3 Ordner ins Perciman Verzeichnis gepackt habe und siehe da, es geht ein Fenster auf wo ich einen namen eintragen kann. Leider kommt danach aber ein Fehler, weil er das Bild frau.jpg nicht laden kann. Perciman macht es auch dann nicht wenn ich ein Bild mit dem Namen frau.jpg im Perciman Verzeichniss ablege.
Hmm, hast du noch ne :idea: Idee wie ich da weiter kommen könnte :?:

Autor:  Tipsi [ 16 Jan 2019, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Falls es für OS4.x auch so etwas ähnliches wie
SnoopDos gibt, dann kannst Du damit rausfinden,
wo Perciman nach frau.jpg sucht.

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 17 Jan 2019, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauch mal Hilfe bei den PlugIns

Abend tipsi
Boh ist das machmal alles blöd.
Der Punkt ist sehr wahrscheinlich der, das PerCIMan OS3 ist und unter OS4 das scheinbar nicht
gebacken bekommt. Sodas ich jetzt die OS3 rapagui.hwp in den PerCIMan Ordner gepackt
habe und mir für den frau.jpg Bildfehler das MOS Archiv runtergeladen habe und darin erkennen
konnte welcher Ordner fehlte. Den Ordner rüber kopiert und schon lüpt es.
Man was verömmelt man da immer eine Zeit mit um sowas ans laufen zu kriegen.
Aber nu jut, sind ja alles meist nur Hobbyprogrammierer, von daher muß man das wohl so akzeptieren.

So mal schaun das ich jetzt den Bericht dazu geschrieben bekomme.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de