Hallo an alle,
Ich bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen alten Amiga 500+ Rev. 8A ausgegraben, nach dem ich mir ein Kabel für meinen Flatscreen zusammengebraten habe, wurde alles verkabelt und in Betrieb genommen. Ich bekomme auch die gute alte Hand mit der Diskette zu sehen, soweit alles gut.
Ab hier beginnen die Probleme, die Floppy takt nicht wie üblich nach dem einschalten. Wenn ich eine Diskette einlege beginnt die diskette zu drehen, aber weder die Drive LED geht an noch der Lesekopf beginnt zu arbeiten.
Ich begann das gute stück zu zerlegen und musste mit schreken feststellen das die Batterie ausgelaufen ist, die Batterie habe ich schell entfernt und das Board mit essigwasser gereinigt. Der schaden hielt sich in Grenzen um das Lötpad und ein Entstörkondensator die ich sogleich reinigte und mit Isopropanol Neutralliesierte. Die Chips habe ich einmal raus gehabt und nach Reinigung der Sockel wieder installiert. Ein erneuter Funktionstest ergab keine Änderung.
Mein Verdacht das daß Laufwerk defekt ist wurde leider nach austauch des selben erstickt. Egal was ich tue, der Amiga lässt sich nicht überzeugen doch zu starten.
Ich habe mittlerweile auch die Paula und den Garry ausgewechselt und die CIA chip untereinander getauscht. nun bleibt ja nicht mehr viel über...
Hat von euch schon einer diesen Fehler gehabt oder eine idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Crazy