AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 12:50 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Moin moin. Ich hab den Standart vorschlag angenommen. Also die ip des Routers. Als Router benutze ich den Sinus 1054. Sorry wenn meine Beschreibungen nicht immer ausführlich sind. Ich weis halt nicht genau was Ihr für Angaben benötigt. Ich habe versucht die DNS im Router zu Aktivieren, dazu benötigte ich aber 4 Eingaben die ich nicht machen konnte. Wäre nett von dir wenn du dich der Sache mal annehmen könntest. Was würdest du denn da noch für Angaben benötigen? Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 13:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Neuere Router können auch oft als DNS server fungieren also trag mal bei Miami die Routeradresse auch als DNS-SErver ein. In der Routerkonfig solltest du nichts am DNS ändern.

hmm nen freien DNS-server im netz weiß ich gar nicht aus dem kopf.
Wenn du bei der Telekom bist kannste mal 194.25.2.129 Eintragen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 17:59 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hirnie96 hat geschrieben:
Sorry wenn meine Beschreibungen nicht immer ausführlich sind. Ich weis halt nicht genau was Ihr für Angaben benötigt.

Nun, das ist ganz einfach: alles. Wenn du meinst, daß irgendwo ein Fehler ist, dann mußt du dafür sorgen, daß "irgendwo" in deiner Beschreibung dabei ist. Und wenn du selbst nicht in der Lage bist, den Fehler einzugrenzen, dann mußt du eben alles aufzählen.

Zitat:
Wäre nett von dir wenn du dich der Sache mal annehmen könntest. Was würdest du denn da noch für Angaben benötigen? Gruß Thomas
Ich habe keine Ahnung, was du noch anders machen könntest. Versuch's mal mit der Anleitung: http://www.amiga-news.de/forum/thread.p ... ID=1#98626
Geht zar mehr um Samba, aber der Rest des Netzwerks wird auch eingerichtet.


Außerdem hast du immer noch nicht dir wichtigste Frage beantwortet: woran merkst du, daß es nicht funktioniert ? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen ? Wenn ja, wie lauten die ?

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 17:59 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Hi. Ich habs grade noch einmal versucht. Folgende Fehler gilt es noch zu bereinigen... Bei der Einstellung der DNS habe ich 194.25.2.129 eigegeben. Daraufhin bekam ich die Antwort das der Amiga keine Antwort bekam. Er schrieb vorübergehende Störung oder Falsche ip.
er hats dann trotzdem übernommen und der Assistent war beendet.
Dann habe ich miami gestartet und auf online geklickt. Da kam dann die Fehlermeldung das er aus meiner IP Adresse einen Hostnamen machen wollte. Auch das habe ich bestätigt. Anscheinend war ich dann Online... Nagut. Dann habe ich Aweb gestartet und wollte die Seite http://www.amiga-news.de besuchen. aber nach kurzer Zeit kam Fehler - Kann Hostname " www.amiga-news.de" nicht bestimmen. Ja was soll ich da denn jetzt machen? Es geht einfach nicht. Der Amiga scheint nicht für WLan ausgelegt zu sein. Bzw ich bin nicht für Wlan am Amiga gemacht... Trotzdem Danke für eure Hilfe. Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
thomas hat geschrieben:
Zitat:
Was in deiner Aufzählung noch fehlt ist der DNS. Was hast du als DNS eingetragen ?

Gruß Thomas
Moin,
ich hab den Vorgänger mit 11mbit, der fungiert auch als DNS server....

Gruss
novamann

PS Wenn du Lust hast, könnte ich mal vorbeikommen....

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 18:48 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Was passiert denn, wenn du online bist und im Shell-Fenster folgendes eingibst:

miami:miamiping 192.168.2.1

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 19:34 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Hallo Novaman. Welchen ip stack hast du denn? auch miami? Ich bin über jede Hilfe Dankbar. Nur wird das leider in diesem Jahr nichts mehr, da ich noch jede menge zu erledigen habe. Über einen Besuch im neuen Jahr würde ich mich aber freuen.

Hallo Thomas. Ich habe grade folgende entdeckung gemacht. der PC war aus genauso wie der Router. Ich habe den Router eingeschaltet und anschließend den Amiga. Dann die Karte eingesteckt, denn ich hab mich noch nicht um den Hardware Reset gekümmert. Gut. Also wenn ich den router anmache leuchten immer zwei Leuchten. Power und DSL. Dann habe ich miami gestartet und es kam wieder zur Fehlermeldung wie bereits erwähnt. Kurz bestätigt und ich war anscheinend laut miami online. War ich aber nicht. Denn die WLAN Leucht am Router ist nicht angegangen. Ich habe trotzdem den Befehl in die Adressleiste meines Browsers eingegeben( ich dachte nämlich das du das mit shell meinst) und es kam folgende meldung Das "miami"-Adressierungs-Schema wird in dieser version von aweb nicht unterstützt.

Mir ist dann eingefallen, das ich für eine WLAN Verbindung am PC ja auch SSID und Kanal benötige. Das die Karte Kanal 3 als Standart benutzt hatte ich ja mit dem Network scanner am PC herausgefunden und im Router geändert. Aber ich habe noch nirgens die SSID eingegeben.

Ach ja, ich benutze OS 3.5 und miami und aweb von der CD. Nicht das jemand von OS 3.9 ausgeht.

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Besuch
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Null Problemo...:-D

Ich hab wahlweise Miami, MiamiDX und Genesis in Betrieb...;-)

Meld dich einfach :-)

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005, 21:11 
Hirnie96 hat geschrieben:
Ich habe trotzdem den Befehl in die Adressleiste meines Browsers eingegeben( ich dachte nämlich das du das mit shell meinst) und es kam folgende meldung Das "miami"-Adressierungs-Schema wird in dieser version von aweb nicht unterstützt.
[ img ]

Ich bin ja nicht, deshalb extra für Dich eine Anleitung zu Miami hinzugefügt:
http://www.amigaworld.de/index.php?page=25

Und nicht den Punkt WLAN Konfiguration am Ende der Anleitung vergessen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Dez 2005, 10:19 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Guten Morgen. Ich hatte grade folgende Idee... Ich hab ja amiga forever 6.0 und da dachte ich mir ich starte das ganze mal und kopiere alle Dateien von der System und Work Partition auf eine Windows Partition. Anschließend habe ich AF geschlossen und die kopierten Dateien auf eine CD gebrannt. Dann den Amiga gestartet und alle Dateien auf Work kopiert. Dann Amiga Workbench 3.1 Disk rein und den Amiga neu gestartet. Anschließend habe ich alle auf System befindlichen Dateien, auch die versteckten, gelöscht. nun von der Work Partition alle System Dateien auf die Systempartition kopiert. Amiga neu gestartet aber leider leider kam ich nur in den Grauen WB Screen. Dann hab ich noch einmal von der Diskette aus gestartet und alle Dateien die versteckt waren und kopiert werden konten nach System kopiert. Diskette raus, Amiga neu gestartet. Ich kam leider wieder nur zum grauen WB Screen. Diesesmal stand jedoch eine Fehlermeldung:
Version Failed returncode 20.

Hab ich die möglichkeit das OS 3.9 startfähig zu machen? Grund dieses Versuches ist es mit dem Amiga per WLan ins Internet zu gelangen, da es ja auch auf dem PC möglich ist.

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Autsch....
BeitragVerfasst: 31 Dez 2005, 10:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Ich hab grad Kopfweh und antworte später..... :shock:

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Dez 2005, 11:04 
Moin,

nach durchlesen dieses Threads kam mir spontan eine Frage in den Sinn:

Hast du deinen Nick bewusst gewählt ......Hirnie96 ?????

Als ich vor 2 Jahren mit Amiga angefangen habe, hat mir die Seite von DJBase extrem geholfen....damit hat der Internetzugang problemlos geklappt.

Man sollte halt mal eine Anleitung von Anfang bis Ende gründlich durchlesen bis man sie verstanden hat und erst dann am System herumdoktern !!!

Vor allem sollte man(n) wissen, was man(n) tut.


CU,

AC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Ach man...
BeitragVerfasst: 31 Dez 2005, 12:03 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Jungs, Ihr macht mich fertig. Aber wenn ich so über mein geschreibsel nachdenk, dann könnt ich auch manchmal... Na das will ich mal nicht weiter vertiefen. Ich glaub ich lass es einfach. Ich hab euch und insbesondere DJBase bestimmt schon genug Kopfschmerzen bereitet. Ich wünsch euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr...

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Kriegen wir schon hin.....
BeitragVerfasst: 31 Dez 2005, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Am besten wir behalten mal ein Treffen im Auge. Wäre doch gelacht.... 8)

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Dez 2005, 15:01 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hirnie96 hat geschrieben:
Guten Morgen. Ich hatte grade folgende Idee...
Nettes Experiment. Aber wozu soll das gut sein ???
Zitat:
Hab ich die möglichkeit das OS 3.9 startfähig zu machen?
Du meinst das von AmigaForever ? Vermutlich schon, man müßte halt nur alle Emulator-spezifischen Dinge ausbauen (Grafikkarten- und CD-ROM-Treiber etc.)
Zitat:
Grund dieses Versuches ist es mit dem Amiga per WLan ins Internet zu gelangen, da es ja auch auf dem PC möglich ist.
Und was hat das mit AmigaForever zu tun ? Weder AmigaForever noch WinUAE tragen irgendetwas dazu bei, daß der PC online geht. Das macht alles Windows ganz allein.

Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron