AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 16 Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplattenproblem
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007, 10:32 
Wollte in meine ext. AT-500 von MTec. eine etwas größere Platte einbauen (CAVIAR 2340 mit 340 MB Kapazität). Ist als Master gejumpert.
Vom Installationsprogramm wird die Platte erkannt, partitioniert, und mit FFS formatiert.
WB 2.05 hab ich drauf. Gerät A-500 Plus. Zusätzlich 2 MB Fast-Ram am Controller.

Nach beenden des Installationsprogramms soll ein Kaltstart gemacht werden. Mach ich statt dessen einen Warmstart, wird von HD gebootet, nach einem Kaltstart nicht mehr. Auch mehrere Warmstarts helfen dann nicht. Die Platte läuft zwar an, es erscheint aber der Bootscreen.

Warum läuft das Ding nicht? Eine etwas größere Platte (CAVIAR 2540), ebenfalls mit Master gejumpert wird zwar erkannt, lässt sich aber dann nicht formatieren. Die dürfte wohl defekt sein, oder?

Eine Quantum Maverick mit 535 MB wird vom Installprg. nicht erkannt.

Könnte ich folgendes versuchen: Hab bei meinem 2. Wohnsitz eine ext. Alfa Power, formatiere die CAVIAR und die Quantum dort und bau dann eine von den beiden in die ext. AT-500 ein.
Die Quantum hab ich mal kurz in der Alfa Power drinne gehabt, sollte schon noch funktionieren.
Falls von der Alfa Power der RDB unterstützt wird, sollte das ja gehen, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007, 09:40 
Hat da echt keiner einer Idee, was da los ist?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007, 11:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ich hatte deinen Treat auch schon gelesen, leider wegen zeitproblemen noch nicht überlegt was sein könnte.
Das einzigste was mir den Tag spontan eingefallen war dich zu fragen welches Installprog du da hast?

Weil, da Du Kick 2.x hast kannst du auch Hdinsttools vom Oktapussy-Paket nehmen. Dort nur das Device vom M-tek eintragen und es sollte klappen.
Das programm ist sowieso besser als warscheinlich das orginale und als die HdToolbox von 2.x sowieso.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007, 18:41 
Ok, danke für den Tip.

Hab das original Installprogramm benutzt. Werds mal mit der HDToolbox von der WB aus probieren.

Ich hoff, ich hab mal Glück.

Grüße
Martin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron