AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G3/G4 Projekt Interessenliste
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005, 17:57 
Hallo,

nachdem dieser Thread im AN-Forum direkt zerredet wurde bekam ich von Maverick die Aufforderung diesen Thread hier nochmal zu starten. Ich hoffe das hier ein hoffnungsvolleres Klima als im AN-Forum herrscht.

Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn solch einer Karte. Es ist uns nur daran gelegen weitere User für das Projekt zu gewinnen. Es steht unten das die Karte 600.-Euro kosten soll das ist rein hypotetisch und begründet sich aus der Mail die Herr Dellert von DCE gesendet hat(kann im G3/G4 Forum nachgelesen werden). Es gibt aber in unserem Forum ein breites Spektrum von AmiJoe-G3 Karte und anderer Möglichkeiten um eine neue PPC-Turbokarte für unser geliebtes Classic-Amiga Modell für uns zu ermöglichen. Wer eine will ist hier maßgeblich an der Planung beteiligt!

So hier nun der Thread aus dem AN-Forum :

wie schon viele Leute wohl in einem anderen Thread mitgelesen haben versuchen wir die Idee einer neuen CyberstormPPC/BlizzardPPC mit G3/G4 zu realisieren. Hier möchte ich einmal einen Eindruck gewinnen wie das Interesse für eine solche Karte innerhalb der Community gestreut ist. Das ist hier alles noch rein theoretischer Natur und bezüglich des Design und Funktionalität ebenso. Die Hintergründe und Foren hierfür gibt es unter

http://www.pixlmedia.de/forum1



das ist das offizielle G3/G4 Forum. Dort könnt ihr eifrig mitdiskutieren über alles was das Projekt betrifft.

Es hatten sich ja schon ein paar in dem anderen Thread mit klarem Interesse an einer solchen Karte eingetragen. Es wäre super wenn ihr das nun in diese Liste eintragen würdet.

Wie gesagt ist diese Liste natürlich nicht repräsentativ da es ja noch soviele User in der Amigacommunity gibt welche nicht diese Seiten besuchen oder im Ausland aber es ist ein Anfang

PS: Bitte nur wer Interesse hat hier posten! Danke

Ach fast vergessen! Karte soll so 600 Euro kosten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005, 18:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi motorolajunky

Schön, das du hier dazu gekommen bist und ich denke, das du mit diesem Post hier richtig bist.
Ich denke auch, das hier dieses Projekt nicht zerredet wird.
Eigendlich sollten wir doch alle froh seien, das es immer noch mütige "Amiga-Hardwareentwickler" gibt.
Ich werde dieses Projekt auf alle Fälle im Auge behalten und öfter mal reinschaun.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Neue PPC-Turbos
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
wenn ich sehe, für was für ein Geld alte und zum Teil völlig verbastelte Beschleuniger an den Mann/die Frau gebracht werden, kann ich die Idee einer Neuauflage bzw. Neuentwicklung besserer Karten zu einem solchen Preis nur positiv bewerten.

Einer der Hauptgründe das ich bis jetzt keine PPC-Karte für einen meiner Amigas habe ist 1.) das es die für 2000er nicht gibt :cry: und 2.) das die alten Karten hundeteuer sind.

Wobei ich mich mit einer hundeteuren neuen Karte schon eher anfreunden könnte. 8)

Zum flamen und zerreden:
Das wird es hier nicht geben 8) .

Gruss
novamann :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005, 19:10 
Offline
Alter Hase

Registriert: 14 Sep 2005, 11:24
Beiträge: 58
@Novamann

Genau !!

Die alten Karten gehen im Schnitt für 500 Euro weg.
Dann doch lieber ne neue Karte für 600...
600 Euro für ne neue Karte wäre ich eher bereit auszugeben.


Zuletzt geändert von Rene am 19 Okt 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005, 19:47 
Genau das ist es! Ich kann weiterhin versuchen bei ebay son "Schnäppchen" für 500,- Euro zu ergattern um anschließend festzustellen das die Karte schon 10 Vorbesitzer hatte und dreimal der Quarz ausgetauscht wurde oder man tut sich zusammen und versucht sich an einem Projekt was meiner Meinung nach nicht im Vorhinein zum Scheitern verurteilt ist nur weil selbsternannte Phropheten alles besser wissen. Und wenn es diese Karte doch geben sollte möchte ich nicht wissen wie schnell die zur Bank rennen um Geld zu holen :lol:

Auf alle Fälle ist das Forum hier sehr angenehm und ich denke es wird wohl noch ein paar Leutchen hierhin ziehen die es leid sind auf AN runterpoliert zu werden.

Beste Grüße
und hoffentlich melden sich noch viele interessierte User zu Wort!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005, 20:56 
ich muss ncohwas korrigieren:
Das G4 projekt hat auch noch eine eigene Subdomain:
http://amigaforum.de
so kommt man auch zu unserem Forum.
Ansonsten denke ich das der trend von den AN Forum in kleinere ruhigere Foren abzuwandern abzusehen war und nicht von ungefähr kommt.
Vielicht können wir ja sowas wie ienen Lockeren Zusammenschluss und eine Art Gegengewicht zu AN bilden.
Da m.E: in AN eher die Tendenz besteht eine Idee so lange zu zereden bis sie tot ist .
Und das von Leuten die nur noch am Rande etwas mit dem Amiga zu tun haben. Und einige Verantwortlich gar keinen Amiga mehr haben.
Sorry soclhe Leute könen nicht Pepräsentanten für die Amiga Comunity sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2005, 10:28 
willkommen motorolajunky & pixl :D

schön, das Ihr zu uns gefunden habt. Hier herrscht wenigstens kein Chaos. Zwar werden wir nicht so frequentiert wie AN, aber dafür ist es hier vom Ton her eine echte Wohltat :wink:

Eure Idee finde ich echt klasse, wie novamann schon gesagt hat, wenn man bedenkt was man für gebrauchte TK`s noch löhnt.
Die die schreien, viel zu teuer, waren bestimmt damals die ersten, die zugegriffen haben als die Karten um die 1800,- DM gekostet haben :wink:
Neee, aber im ernst ich hoffe es klappt so wie Ihr Euch das wünscht, denn genügend Hardware dafür gibt es ja noch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron