AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2020, 16:39

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Externe Tastatur am A500
BeitragVerfasst: 01 Dez 2008, 19:44 
Offline
Alter Hase

Registriert: 23 Okt 2008, 18:47
Beiträge: 75
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wildau
Moin´s!

Habe im zuge meiner A1200 arbeiten gleichmal bei Reichelt.de nen par kleinteile für den A500 mitbestellt.

Da "Sie " sich in einem selbsgebasteltem Desktop befindet (den ich nen bissel aufpeppen will) ist die tastatur extra.
Es war mein erster umbau des Amigas den ich machte.
Es Kotzte mich an das man auf die teile nichts draufstellen konnte. Bei gelegenheit mach ich mal Fotos.

Bisher war die tastatur in einem abgesägtem A500 gehäuse untergebracht und das kabel einfach verlängert (hab dafür nen Audiokabel mit DIN anschlüssen gehabt).

Frage (Ihr wisst was kommt ) gibts ne möglichkeit ne A2000 tastatur Anzuschliessen oder besser die org. A500 ter? Ich hab noch ne Tastatur im vom A1200 im Mikronik Gehäuse. Kann man die Anschliessen?

Danke für eure mühe (eine Kuh macht Muh...Viele Kühe machen mühe)

So wem´s interessiert ich habe die Anschlussbelegung des a500 auf eine DIN buchse gelegt (so das es mit der A2000 Tastatur hinhaut).
Die "Reset" leitung existiert nicht beim A500 einfach freilassen und sich das Signal mit einem Taster und einem wiederstand vom "GARY" hohlen (pin 15).
Den anderen mit 100 kohm 1/4 Watt auf masse legen. Und eh Voila

mfg Andreas

_________________
seid interNett miteinander

A1200 im Umgebauten RBM (symbiose aus RBM+Infinitiv) Tower, Micronik Z2 V5.X, Buddha Flash, Blizzard 1260 mit SCSI, TEAC CDRW, 10Gig HD, ZIP 250 IDE, Piccasso II+ ,ScanMagic,A2000 Tastatur, Cocolino und ne 3COM LAN card gg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron