AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Externe Tastatur am A500
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=40&t=1932
Seite 1 von 1

Autor:  AndreasA1200T [ 01 Dez 2008, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Externe Tastatur am A500

Moin´s!

Habe im zuge meiner A1200 arbeiten gleichmal bei Reichelt.de nen par kleinteile für den A500 mitbestellt.

Da "Sie " sich in einem selbsgebasteltem Desktop befindet (den ich nen bissel aufpeppen will) ist die tastatur extra.
Es war mein erster umbau des Amigas den ich machte.
Es Kotzte mich an das man auf die teile nichts draufstellen konnte. Bei gelegenheit mach ich mal Fotos.

Bisher war die tastatur in einem abgesägtem A500 gehäuse untergebracht und das kabel einfach verlängert (hab dafür nen Audiokabel mit DIN anschlüssen gehabt).

Frage (Ihr wisst was kommt ) gibts ne möglichkeit ne A2000 tastatur Anzuschliessen oder besser die org. A500 ter? Ich hab noch ne Tastatur im vom A1200 im Mikronik Gehäuse. Kann man die Anschliessen?

Danke für eure mühe (eine Kuh macht Muh...Viele Kühe machen mühe)

So wem´s interessiert ich habe die Anschlussbelegung des a500 auf eine DIN buchse gelegt (so das es mit der A2000 Tastatur hinhaut).
Die "Reset" leitung existiert nicht beim A500 einfach freilassen und sich das Signal mit einem Taster und einem wiederstand vom "GARY" hohlen (pin 15).
Den anderen mit 100 kohm 1/4 Watt auf masse legen. Und eh Voila

mfg Andreas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de