AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2020, 04:35

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CF Karte im Amiga
BeitragVerfasst: 13 Jan 2009, 08:57 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jan 2008, 13:43
Beiträge: 118
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: Witten
Tag allerseits,

ich hatte ja vor gar nicht langer Zeit meinen portablen Amiga fertiggestellt, wollte aber wegen der Geräuschkulisse und der Abwärme eigentlich noch den Versuch unternehmen die 3,5" Festplatte gegen eine CF-Karte auszutauschen.

Folgendes Problem ist dabei aufgetaucht:

Sowohl am internen IDE Controller als auch mit darauf aufgestecktem Micronik 4-fach Adapter läßt sich die Karte als Festplatte einrichten,
aber nachdem die Workbench dann installiert ist und nach dem ersten Neustart eine neue Datei kopiert oder ein anderes Programm installiert wird, hagelt es sofort checksum-errors. :shock: :?

Ich hab also mal wieder vorm Rechner gesessen und mir gedacht: wtf? :evil:

Im Moment ist also wieder die Platte drin - hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Der Micronik Adapter beschleunigt den Festplattenzugriff übrigens nicht und selbst wenn er es täte, wäre die Geschwindigkeit der Karte immer noch weit über dem was ein Amiga mit 68030 @ 50 Mhz so schafft.

Die genaue Bezeichnung von Karte und IDE Adapter kann ich gerne noch nachliefern.

_________________
A1200 / Blizzard 68030 @ 50 Mhz / Subway USB/ OS 3.9 / USB-Ethernet / SurfSquirrel SCSI


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CF Karte im Amiga
BeitragVerfasst: 13 Jan 2009, 15:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1765
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Hmm immer wenn man was sucht findet man es nicht. :(
hab grade die Tage gelesen das einer auch Probleme mit der CF-karte hatte, nachdem Thomas im erklärt hat das er den Max-transfer ändern soll, klappte es.

nur jetzt finde ich den Treat nicht mehr. :(
Ah :) gefunden

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CF Karte im Amiga
BeitragVerfasst: 15 Jan 2009, 13:14 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jan 2008, 13:43
Beiträge: 118
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: Witten
Erstmal Danke - werde das beizeiten ausprobieren - in dem Thread klingt es allerdings so als sei das Problem erst dadurch enstanden das eine bestehende Installation auf die CF-Karte kopiert wurde. Na ja, mal sehen - sobald Ergebnisse vorliegen werde ich die hier reinschreiben. :D

Bis denn dann...

_________________
A1200 / Blizzard 68030 @ 50 Mhz / Subway USB/ OS 3.9 / USB-Ethernet / SurfSquirrel SCSI


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron