AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

CF Karte im Amiga
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=40&t=1964
Seite 1 von 1

Autor:  Goose [ 13 Jan 2009, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  CF Karte im Amiga

Tag allerseits,

ich hatte ja vor gar nicht langer Zeit meinen portablen Amiga fertiggestellt, wollte aber wegen der Geräuschkulisse und der Abwärme eigentlich noch den Versuch unternehmen die 3,5" Festplatte gegen eine CF-Karte auszutauschen.

Folgendes Problem ist dabei aufgetaucht:

Sowohl am internen IDE Controller als auch mit darauf aufgestecktem Micronik 4-fach Adapter läßt sich die Karte als Festplatte einrichten,
aber nachdem die Workbench dann installiert ist und nach dem ersten Neustart eine neue Datei kopiert oder ein anderes Programm installiert wird, hagelt es sofort checksum-errors. :shock: :?

Ich hab also mal wieder vorm Rechner gesessen und mir gedacht: wtf? :evil:

Im Moment ist also wieder die Platte drin - hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Der Micronik Adapter beschleunigt den Festplattenzugriff übrigens nicht und selbst wenn er es täte, wäre die Geschwindigkeit der Karte immer noch weit über dem was ein Amiga mit 68030 @ 50 Mhz so schafft.

Die genaue Bezeichnung von Karte und IDE Adapter kann ich gerne noch nachliefern.

Autor:  Maverik [ 13 Jan 2009, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CF Karte im Amiga

Hmm immer wenn man was sucht findet man es nicht. :(
hab grade die Tage gelesen das einer auch Probleme mit der CF-karte hatte, nachdem Thomas im erklärt hat das er den Max-transfer ändern soll, klappte es.

nur jetzt finde ich den Treat nicht mehr. :(
Ah :) gefunden

Autor:  Goose [ 15 Jan 2009, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CF Karte im Amiga

Erstmal Danke - werde das beizeiten ausprobieren - in dem Thread klingt es allerdings so als sei das Problem erst dadurch enstanden das eine bestehende Installation auf die CF-Karte kopiert wurde. Na ja, mal sehen - sobald Ergebnisse vorliegen werde ich die hier reinschreiben. :D

Bis denn dann...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de