AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005, 19:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Jack Beauregard hat geschrieben:
Das mit der fehlenden Software ist der alte Teufelskreis: Kauft keiner die Hardware, macht keiner Software dafür. Gibt es keine Software...
Ich glaub ich muss mal wieder Lotto spielen... 8)
Klar im Grunde hast du da recht, aber was soll ich denn mit veralteter Hardware auf dem angeblichen neuen Board?
Ich arbeite hier hauptsächlich zusätzlich mit externen Platten die ich meistens über Firewire einbinde. Zum Datenaustausch bräuchte ich da zwangsweise nen ntfs-dateisystem für den Amiga.
Dann die Sache mit der Grafik; Auf der PC seite sind die jetzt schon fast bei AGP weg zu PCI-E und auf dem Amiga noch PCI normal?
Naja was soll man da sagen? Wenn die den verkaufen wollen sollten sie schon ein bissel mehr machen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2005, 07:50 
@ maverick:

"...und auf dem Amiga noch PCI normal? "

Naja, normal wohl noch nicht mal. Ich hab meiner Kleinen auch erst vor kurzem ein G-Rex 1200 eingebaut. :roll: Hätte ich schon eher tun sollen.
Aber ich war auch immer auf ein neues System aus. Nur leider sagen mir die Dinger vom Preis-7Leistungsverhältnis nicht zu. Von dem ganzen OS-Zoff mal abgesehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2005, 12:44 
Jack Beauregard hat geschrieben:
Aber ich war auch immer auf ein neues System aus. Nur leider sagen mir die Dinger vom Preis-7Leistungsverhältnis nicht zu. Von dem ganzen OS-Zoff mal abgesehen.
Das mit dem OS ist ja sowieso Geschmacksache, aber Preis-/Leistungsverhältnis? Ich würde sagen ein neues System ist günstiger und schneller als jeder aufgerüstete Classic Amiga.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2005, 18:02 
Harald hat geschrieben:
Ist eigentlich auch fast meine Meinung obwohl ich mir lieber einen Tastaturcomputer wünschen würde und nicht soviel Kühlgelumpe und alles was Lärm drumrum macht und wo man Hamster drin züchten kann. Einfach nen netten Rechner mit ner Tastatur ala 500/600/1200 oder das wärs http://amiga.emugaming.com/merlancia/touchsmart.jpg in dem alles drin ist was man so braucht und keine ZigTausendGigaHerz bin ja auch kein ZockKind in dem Sinn aber ein altes Game zwischendurch reicht es schon.
Tja n Tastaturcomputer würde mir auch gut gefallen und sogar im PC-Sector scheint man sich darauf zu besinnen wie unter http://www.cybernetman.com/default.cfm?DocId=9000
zu sehen ist. Hat verdammt viel ähnlichkeit mit dem guten alten A1200. So hätte ich mir damals immer nen nachfolger des A1200 vorgestellt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2005, 18:15 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19 Sep 2005, 17:23
Beiträge: 190
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: bei ES
Wow das ist ja auch mal ein tolles Teil und bestimmt nicht wie ein Heisluftfön unterm Tisch :-)))


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron