AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prozessor-Kühlung
BeitragVerfasst: 26 Nov 2005, 19:52 
Habe jetzt ja meinen neuen 60er Prozessor auf meiner TK aber im vergleich zu meinem alten 60er Prozessor scheint dieser mehr wärme zu entwickeln. Nun habe ich vom Thema Kühlung fast keine Ahnung. Kenne zwar verschiedene Möglichkeiten (Lüfter, Kühlkörper usw.) aber weiß nicht was in meinem fall die beste Lösung wäre. Habe einen rbm-Towerhawk Tower mit ZII-Bord und da ist nicht sehr viel platz zwischen Mainboard und TK (Prozessor ist Mainbardseitig). Würde mich da über ein paar Tips freuen.

Gruß

AmiMirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Püsterich....
BeitragVerfasst: 26 Nov 2005, 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
normalerweise reicht es dem 060er wenn er frische Luft zugepustet bekommt.

Wenn du wenig Platz hast, bringe einen Lüfter so an, dass er dem 060er frische Luft, am besten von unten nach oben, zufächelt.
Das reicht eigentlich.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2005, 20:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ich hab auch nen Towerhawk allerdings für den A4000, da reicht es vollkommen wenn man darauf achtet das keine Kabel von den Platten übner der CPU sind.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2005, 20:57 
Frage nur ja weil mir der Rechner heut hängen geblieben ist und ich dies auf die Erwärmung des Prozessors zurückführe. Hatte den Rechner etwa 9 Std in betrieb. Dann lies er sich erst nach abkühlen wieder Problemlos betriben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2005, 21:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
kann auch nen schlechter kontakt sein.
ich war z-B. heute bei nem kumpel da hatte sich ein ram-riegel minimal gelockert das war der ganze fehler.
wenn der rechner warm war gabs nen guru.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2005, 21:07 
Nen Guru gabs nicht auf einmal war das ganze sistem fest. Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen. Nach wiedereinschalten nach wenigen min das gleiche Spiel. Nach abkühlen lief wieder alles.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Püsterich....
BeitragVerfasst: 29 Nov 2005, 15:13 
novamann hat geschrieben:
Hallo,
normalerweise reicht es dem 060er wenn er frische Luft zugepustet bekommt.

Wenn du wenig Platz hast, bringe einen Lüfter so an, dass er dem 060er frische Luft, am besten von unten nach oben, zufächelt.
Das reicht eigentlich.

Gruss
novamann
Danke noch mal für den Tip hab jetzt nen Lüfter der drin und alles scheint wieder Problemlos zu laufen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron