AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VGA Adapter hat A1200 gegrillt?
BeitragVerfasst: 01 Jan 2006, 16:37 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Das Jahr fängt echt gut an.

Gestern geblitzt
Heute Amiga gegrillt.

Habe heute den Multisync Monitor bekommen.
Habe ihn auch gleich mal angeschlossen aber ich bin wohl mit dem VGA Adapter irgendwo gegen gekommen am Videoausgang.

Auf jedenfall habe ich jetzt am TV gar kein Bild mehr. Das ist mit einen normalen Amiga Monitorkabel mit Scartstecker. TV bleibt schwarz.

Der Multisync zuckt immerhin etwas aber nicht richtig.
Ich erkenne das er irgendwas anzeigt beim booten und ich komme ind Early Startup Menu aber ich erkenne nix. Habe zu 98% grüne Streifen die von oben rechts nach unten Links laufen.

Ist der Monitor hin oder der VGA Adapter?
Und wieso bekomme ich kein Bild mehr am TV?

Ich habe in die Devs ein paar Monitore kopiert. VGAonly, Dblpal, PAL und Multisync (oder Multiscan) aber die sollten ja nichts daran ändern wenn ich ins Early Satrtupmenu will.

Was könnte ich den auf den Mobo vom Amiga gekillt haben als ich mit dem Adapter irgendworan kam.

Ich habe auf meine HP ein Video davon gelegt aber der DL will nicht, wenn es jemand sehen will muss ich es ihm per Mail schicken.
http://people.freenet.de/BlutAxt74/fehler.avi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2006, 19:10 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Ich habe eben mal den A1200 an einen 1084S angeschlossen.

Zuerst sah es gut aus aber dann war das Bild wieder weg bzw. nur die grünen Streifen.
Aber ganz kurz bevor die wieder da waren, habe ich die Meldung "Kann SCSI Device 3 nicht öffnen" bekommen (ist mein CD-Rom LW, ist nicht dran gewesen)

Was ist das denn nu, ist da was im Eimer oder nicht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2006, 06:30 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Das kenn ich. Ist mir auch schon pasiert. Bei mir war der Video Chip hinüber. Dank smd konnte ich Ihn schlachten und das Bord in die Tonne. Hast du den 1200er schon mal über die schinch kabel am scart Eingang von Fehrnseher angeschlossen? Ich glaube die werden anders angesteuert als TV out und Video. Kann mich aber auch täuschen...

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2006, 17:29 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Ja auch das habe ich versucht.

Chinch und RF ergab nix. Habe grade mal ein paar graue Streifen gehabt im oberen Teil vom TV, habs an zweien versucht. NIX.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2006, 18:13 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Meinst du den LISA oder welchen? Ein Versuch ist es ja wert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2006, 16:19 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Na toll, habe den NEC Multisync 3D auch gekillt, mit dem Adapter.

:evil:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2006, 17:16 
alter Schwede, das nenne ich Pech :cry:

Das tut mir echt leid für Dich.
Kopf nich hängen lassen, es wird auch wieder bessere Tage geben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron