AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Amiga 4000 Defekt
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=40&t=3108
Seite 1 von 2

Autor:  Mika [ 06 Apr 2011, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Amiga 4000 Defekt

So ich weis jetzt wenigstens warum mein Amiga 4000 PPC nicht mehr will, der Adapter der zwischen PC-Netzteil und Mediator/Motherboard hängt ist hinüber :evil:

Ich habe mal als Anlage ein paar Bilder gemacht woher kann man so einen Stecker bekommen :?: :?: :?:

Kann der Fehler davon kommen das ich den Rechner in Letzter Zeit einfach zu oft gebootet habe, wenn meinen OS 4 Problemen :?: :?: :?:

Mfg

Mika

Dateianhänge:
Dateikommentar: Anschluss Adapter
Anschluss Adapter
DVCI1345.JPG [ 70.16 KiB | 9094 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Anschluss PC-Netzteil
Anschluss PC-Netzteil
DVCI1344.JPG [ 72.22 KiB | 9091 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Stromanschluss Amiga
Stromanschluss Amiga
DVCI1349.JPG [ 57.16 KiB | 9096 mal betrachtet ]

Autor:  Maverik [ 06 Apr 2011, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Das mit den ATX-Stecker ist nicht so das Problem, den bekommt man noch.
Der untere Amigastecker das wird blöd, wir hatten das bei Rudi seinen Rechner, nur da lag noch nen alter CommoPC rum wo der gleiche drin war, da brauchten wir nicht suchen.

Autor:  Mika [ 06 Apr 2011, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Maverik hat geschrieben:
Das mit den ATX-Stecker ist nicht so das Problem, den bekommt man noch.
Der untere Amigastecker das wird blöd, wir hatten das bei Rudi seinen Rechner, nur da lag noch nen alter CommoPC rum wo der gleiche drin war, da brauchten wir nicht suchen.
So ich habe grade Rene angefunkt, der schaut in Bremen im Lager von Black & Withe nach ob noch ein amiga Netzteil da ist, um das PC-Netzteil (40 €) ist es nicht schlimm, auch wenn es noch läuft da kommt ein neues rein wenn der Rechner ok ist!

Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, leider darf man nur drei Hochladen :(

Mfg

Mika

PS: Auf dem Motherboard sind keine Verfärbung oder so zu sehen

Dateianhänge:
DVCI1351.JPG
DVCI1351.JPG [ 135.71 KiB | 9089 mal betrachtet ]
DVCI1352.JPG
DVCI1352.JPG [ 75.74 KiB | 9083 mal betrachtet ]
DVCI1350.JPG
DVCI1350.JPG [ 77.69 KiB | 9085 mal betrachtet ]

Autor:  Mika [ 06 Apr 2011, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Mist kein 4000er Netzteil in sicht, ich werde mir wohl den Adapter (Bild) bestellen (Amikit) damit ich testen kann ob der Rechner noch läuft, ich bin da guter Hoffnung da ja der CPU-Lüfter Strom über das Motherboard bekommt und läuft!

Also Leute drückt mir die Daumen, bitte!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Mika

Dateianhänge:
atx-psu-adapter-switch.jpg
atx-psu-adapter-switch.jpg [ 68.55 KiB | 9075 mal betrachtet ]

Autor:  HelmutH [ 06 Apr 2011, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Ich drück dir da ganz feste die Daumen, das der Rechner okay ist und es "nur" am Kabel liegt. :wink:

Autor:  Maverik [ 06 Apr 2011, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

DAs sieht eigentlich noch gut aus.
Bei Rudi mußten wir den stecker vom mainboard auch tauschen, der war komplett schwarz.

Autor:  Mika [ 06 Apr 2011, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Maverik hat geschrieben:
DAs sieht eigentlich noch gut aus.
Bei Rudi mußten wir den stecker vom mainboard auch tauschen, der war komplett schwarz.
Jo die Platte ist auch OK, mal sehen wie lange auf so ein Teil warten muss :cry:

Mfg

Mika

PS: Mal was gutes, mein Fussballverein führt zur Halbzeit 5 : 0 :laola: :laola:

Autor:  Mika [ 07 Apr 2011, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Hallo Leute,

hier endlich ein paar gute Nachrichten:

1) Adapterkabel schickt mir Vesalia zu, die hatten noch eins auf Lager :rofl:

2) Neues Netzteil vom Arbeitskolegen bekommen :rofl:

3) Fussballverein, 9 : 2 gewonnen :laola: :laola: :laola:


Mfg

Mika

Autor:  HelmutH [ 07 Apr 2011, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Aber Hallo, das ist ja wie Weihnachten bei dir :!:
Prima, das freut einen, das auch mal was klappt. :D

Autor:  Mika [ 11 Apr 2011, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Halleluja,

er lebt :echt:

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Mfg

Mika

Autor:  HelmutH [ 11 Apr 2011, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Prima Mika, freut mich das er wieder läuft. [ img ]

Autor:  Maverik [ 11 Apr 2011, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Tja, Amigas sind unverwüstlich und heilen sich zur Not auch selber. :D :D :D

Autor:  Tipsi [ 11 Apr 2011, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Hey Mika

Mit Handauflegen kannst Du viel Geld
gewinnen. :mrgreen:

Schön, dass der 4000er wieder läuft. :daumen:

Griessli
Tipsi

Autor:  Mika [ 13 Apr 2011, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

So Leute,

der Rechner ist wieder zusammen gebaut!

Durch das neue Netzteil, ein anderes DVD und eine Lüftersteuerung (PC ausgeschlachtet) ist der Rechner nicht mehr zu hören, die Festplatte (Gummi gelagert) hatte ich ja schon vor dem Kabelbrand ausgetausch!

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir Mut gemacht haben, den Rechner nicht aus dem Fenster zu werfen, aber auch ein dickes Dankeschön an die Leute dir mit Tipp und Tricks geholfen haben!


:ar: :ar: :ar:

Mit freundlichen Grüssen

Mika

Dateianhänge:
Dateikommentar: Amiga 4000er im PC-Tower
Amiga 4000er im PC-Tower
DVCI1434.JPG [ 180.83 KiB | 9007 mal betrachtet ]
Dateikommentar: OS 4.0 mit Voodoo 3000
OS 4.0 mit Voodoo 3000
DVCI1426.JPG [ 189.54 KiB | 9005 mal betrachtet ]

Autor:  HelmutH [ 14 Apr 2011, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amiga 4000 Defekt

Mensch Mika, du hast doch nicht wirklich mit dem Gedanken gespielt dieses Schicke Teil aus dem Fenster zu werfen oder :?:

[ img ] Gut das du durchgehalten hast und ihn nicht so [ img ] bearbeitet hast.

Nu hoff ich, das er lange heile bleibt :!:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de