AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 18 Apr 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apollo 1240
BeitragVerfasst: 02 Feb 2006, 07:02 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Guten morgen. Ich bin seit neustem im Besitz einer Apollo 1240. Nun macht Sie mir aber 2 kleine Sorgen.
1. Ich bekomm Sie nur in meinem Infinitiv Mini Tower wenn ich das Adapter Stück für mein Zorro Board raus nehme. Ist im Moment nicht ganz so wichtig, aber ich wollt mir in nächster Zeit eine Grafikkarte zulegen. Das kann ich wohl jetzt vergessen.
2. Die CPU wird nach kurzer Zeit richtig warm. Ich verbringe seither nur noch kurze Zeiten vorm Amiga. Und die immer mit Jacke an und weit geöffnetem Fenster und geöffnetem Gehäuse, da ein CPU Kühler vom 486er erstens nicht von der größe her passt und zweitens auch nur wenig platz hat wegen dem Netzteil. Ich glaube ideal Temperatur für eine CPU ist so bei 37 C. Muss ich mir jetzt einen anderen Tower zulegen oder gibts da eine andere Lösung?
Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2006, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2005, 10:22
Beiträge: 22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Aerzen
Die 1240 wird generell ziemlich warm, da wäre eine 1230 oder 1260 besser gewesen, aber versuchs mal mit den aktiven Lüftern für die Chipsätze auf modernen PC-Boards, die dürften klein genug dafür sein.

_________________
Also a Member of A1K


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Hmm....
BeitragVerfasst: 02 Feb 2006, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Da war jemand schneller als ich :lol:

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2006, 08:53 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
Danke für den Tip. Ich hab mich für einen Lüfer von nem 486er entschieden. Der passt fast auf die gesammte CPU. Befestigen werd ich das wohl mit nem CPU Pet oder wie die dinger heisten, da die CPU bei mir leider direkt auf die Platine gelötet ist :( und ich sonst keine Halterung habe.
Gruß Thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron