AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 24 Apr 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Amiga Bastler kann helfen?
BeitragVerfasst: 02 Feb 2006, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02 Feb 2006, 22:51
Beiträge: 9
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Hallo,

Also man riet mir mit meinen Problemchen hier ins Forum zu gehen. Ich habe einen Amiga 500+ und dazu das A570. Meine Ide ist den Amiga 570 in einen Amiga 500+ einzubauen.

Ich möchte betonen das ich wegen dem animierten Startbild und deren schönen CD Menü diese Variante wählte. Ich weis wohl das es eventuell mit einen Amiga 1200 eher gehen sollte, aber ich möchte es eben so schaffen oder haben.

Hier einige links wie ich das in etwa einbauen möchte. Jedoch bräuchte ich hilfe bezüglich dem Löten und Schnittstellenadapter.

http://www.zimanius.at/amiga/1.JPG

http://www.zimanius.at/amiga/2.JPG

http://www.zimanius.at/amiga/3.JPG

http://www.zimanius.at/amiga/4.JPG

So in etwa möchte ich meinen Amiga haben. Nur der Diskschlitz sollte auf der linken Seite sein und das CD laufwerk soll da bleiben. Das weicht ein wenig von der Realen vorstellung ab da ein Caddy in verwendung wäre oder dann ist.

[ img ]

[ img ]

Meine Frage ist an alle Amiga Bastler gerichtet. Wer kann mir ein solch "Amiga Fantasy" Gehäuse basteln und mir das ganze zu löten usw.? Ich wäre auch bereit zu zahlen.

Bitte meldet euch. Würde gern Diese Fantasie vom Bild real werden lassen.

Grus zimAnius


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006, 14:48 
Hi zimAnius,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Ich denke mal das Dir hier der ein oder andere bei den Lötarbeiten behilflich sein kann. Allerdings das mit dem Gehäuse dürfte sehr schwierig werden.
Am besten wäre, wenn man jemanden kennt, der in einem Bereich arbeitet, der mit Kunstoff und/oder Spritzgußformen (oder wie sie heissen) das nötige Know How hat. Das ganze durfte dann wohl auch nicht billig werden.

Vor kurzem hat jemand seinen A1200 in ein DVDPlayer-Gehäuse verpflanzt, vielleicht kann man das ja ähnlich machen, allerdings mit angesetzter Tastatur.

Gruß
McFly


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006, 16:36 
@zimAnius:

Im A1k.org-Forum läuft gerade eine Diskussion darüber, wie man das "Amiga Fantasy"-Gehäuse real umsetzen könnte. Wenn sich genügend Interessenten finden, stände einem gespritzten Kunststoffgehäuse, das ziemlich kostenintensiv ist, eigentlich nichts im Wege.

Am besten, Du schaust mal vorbei und schreibst eventuell was dazu. :)

--
AvE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Brauche hilfe beim löten!
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006, 22:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02 Feb 2006, 22:51
Beiträge: 9
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Ich brauche bitte Hilfe. Wer kann mir die Lötarbeiten durchführen? Ich wär bereit zu zahlen plus Material wenn nötig. Ich könnte bald fertig sein. Für das Desiign hab ich schon einige Ideen um es in die realität zu setzen. Aber das geht erst nachdem die Elektronik einmal passt und alles einbaut ist im Boden des Amiga 500+.

Hier ein Link wie der derzeitige status ist wo ich nicht weiterkomm.

http://www.zimanius.at/amiga/5.jpg

Ich brauche jemanden der meine Lötarbeiten durchführen kann. Bitte Melden. Ich wohne in Wien/Österreich.

Hier könnt ihr mir mailen:
http://www.zimanius.at/kontakt.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006, 23:15 
zimAnius, möglicherweise könnte Dir botfixer bezüglich der Lötarbeiten weiterhelfen. Er ist als Elektroniker sehr bewandert in diesen Dingen. Schreibe ihm am besten mal eine PM.

--
AvE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006, 08:23 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19 Sep 2005, 17:23
Beiträge: 190
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: bei ES
Das ist ja mal ein tolles Teil.
Aber was bringt das alles wenns keine gescheiten Erweiterungen mehr gibt, Erst dann könnte man sich mal über ein Gehäuse gedanken machen. Einfach nen 1200er in ein tolles Gehäuse umpflanzen mit der gleichen Performance mach das wenig Sinn?

_________________
A500T Micronik 030/40@50mhz 32MB/2MB Ram 1GB HD CD Kick 1.3/3.1 IOBlix+LAN-Adapter
A500+D 3MB AlfaPower 800MB HD CF-Adapter 256MB
A2000 Rev. 6.4 Kick 1.3/3.1 A2630 GVP SCSI HC+8 2GB HD
CDTV 2MB ChipMem 2GB HD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006, 09:48 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
AvE hat geschrieben:
zimAnius, möglicherweise könnte Dir botfixer bezüglich der Lötarbeiten weiterhelfen. Er ist als Elektroniker sehr bewandert in diesen Dingen. Schreibe ihm am besten mal eine PM.

--
AvE
Weisst du wie man den erreicht, vielleicht weisst er auch wie man ein Laptop Diskettenlaufwerk so umbaut das man es an einem Catweasel betreiben kann.

@zimAnius:
Ich denk du brauchst sowas


http://home.arcor.de/odin4ever/ziilaenger.JPG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006, 17:27 
[[OD|N]] hat geschrieben:
Weisst du wie man den erreicht, vielleicht weisst er auch wie man ein Laptop Diskettenlaufwerk so umbaut das man es an einem Catweasel betreiben kann.
Na ja, auch nur per PM hier oder über A1k.org (Forum, manchmal Chat). Ich habe ihm eine geschrieben. Mal sehen, ob er bei Gelegenheit in diesen Thread schaut.

--
AvE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006, 17:39 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
AvE hat geschrieben:
[[OD|N]] hat geschrieben:
Weisst du wie man den erreicht, vielleicht weisst er auch wie man ein Laptop Diskettenlaufwerk so umbaut das man es an einem Catweasel betreiben kann.
Na ja, auch nur per PM hier oder über A1k.org (Forum, manchmal Chat). Ich habe ihm eine geschrieben. Mal sehen, ob er bei Gelegenheit in diesen Thread schaut.

--
AvE
Ups garned gesehen das er auch hier ist :)
Aber das Ihn schon mal angeschrieben hast, hoffe er antwortet.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006, 17:54 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Hallo,

stehe mit zimanius in Kontakt.

Der Catweasel ist einer von weniger Amiga Hardware den ich nich nie life gesehen habe.

Ich gehe davon aus, das man an ihm normale 1.44 Floppy betreibt. In diesem Fall würde es sich dann bei einem Notebook Floppy "nur" um ein "einfaches" Adapterkabel handeln. Bitte teilt mir doch den Hersteller und Modellbezeichnung des betreffenden Floppy mit.

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 01:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02 Feb 2006, 22:51
Beiträge: 9
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
botfixer hat geschrieben:
Hallo,

stehe mit zimanius in Kontakt.

Der Catweasel ist einer von weniger Amiga Hardware den ich nich nie life gesehen habe.

Ich gehe davon aus, das man an ihm normale 1.44 Floppy betreibt. In diesem Fall würde es sich dann bei einem Notebook Floppy "nur" um ein "einfaches" Adapterkabel handeln. Bitte teilt mir doch den Hersteller und Modellbezeichnung des betreffenden Floppy mit.
Was meinst du mit Catweasel? Was ist das? :oops:

mfg
zimAnius


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 01:35 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Bezog sich auf die Bemerkung von [[OD|N]].

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 01:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02 Feb 2006, 22:51
Beiträge: 9
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
botfixer hat geschrieben:
...

Ich gehe davon aus, das man an ihm normale 1.44 Floppy betreibt. In diesem Fall würde es sich dann bei einem Notebook Floppy "nur" um ein "einfaches" Adapterkabel handeln. Bitte teilt mir doch den Hersteller und Modellbezeichnung des betreffenden Floppy mit.
Was meinst du genau damit?

mfg
zimAnius


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 01:49 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
wie gesagt. Bezog sich auf die Bermerkung von [[OD|N]].

Hat nicht mit deinen Umbau zu tun.

Er will eine Slimline Floppy wie Sie in Notebooks verwendet werden an einen Amiga betreiben. Dazu gibt es für dem Amiga dieses Catweasel Controller. Dieser kann nicht nur Amiga Formate auf Disketten schreiben, sondern auch andere z. B. PC Format.

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006, 01:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02 Feb 2006, 22:51
Beiträge: 9
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
botfixer hat geschrieben:
wie gesagt. Bezog sich auf die Bermerkung von [[OD|N]].

Hat nicht mit deinen Umbau zu tun.

Er will eine Slimline Floppy wie Sie in Notebooks verwendet werden an einen Amiga betreiben. Dazu gibt es für dem Amiga dieses Catweasel Controller. Dieser kann nicht nur Amiga Formate auf Disketten schreiben, sondern auch andere z. B. PC Format.
Welche Controllers gibt es eigentlich für den Amiga 500+? Ich habe noch einen zweiten Amiga 500 daheim den ich eventuell auch umbauen möchte. Aber ich möchte halt was besondres draus machen aus den 500er. Also zum ankucken und staunen oderso.

mfg
zimAnius


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron