AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 11:27 
Hallo Leute,

ich habe seit gestern eine Picasso IV und bin noch total überfordert mit der Karte. :) Hatte in den letzten 10 Jahren nur Phase 5 Hardware. ;)

1. Wird die voll von CGFX unterstützt, oder muss ich mir sowas wie PicassoIV installieren???

2. Wo bekomme ich die letzte Firmware her bzw. wie kann ich diese auslesen?

3. Ist die Software die es auf http://amiga.resource.cx gibt wirklich die letzte? Gab es evt. noch neuere Versionen?

4. Ich habe das PALOMA TV Modul auch hier, allerdings fehlt der Antennenadapter. Kann man da nicht ein Standard-Produkt aus dem Handel nehmen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo apex

Hast du dazu ein Handbuch?
Ich hab hier eins dazu gefunden.

Die Firmware scheint wohl auf einer Diskette mit dabei zu sein, ob dies die letzte Version ist, hab ich jetzt auf die schnelle nicht raus finden können. Vielleicht hilft dir ja das Handbuch weiter.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 12:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Moin,
wenn du die P IV mit der Paloma benutzen willst, kommst du um Picasso96 nich rum.

Die Soft hab ich noch irgendwo als ORIGINAL-Disketten, der Download ist aber auch bei Amiga.Resource möglich. Die haben auch die Handbücher ;-).

Klick

Gruss
novamann

PS
Der Antennenadapter ist kein Standard, löten rulez, für ne Standard-Buchse.

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 13:27 
Picasso + Paloma = Picasso96

Picasso ohne Paloma = CGFX V4

---

Ist die Software bei amiga.resource.cx denn die aktuellste?
Was ist die aktuellste Firmware?

---

@Helmut
Danke, aber die Karte ist in OVP mit Handbuch und Disks und Originalrechnung gewesen. :)

Eine Rev1.2E


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 13:28 
Achja, was ist mit dem Atennenadapter, gibts da was? ;)

So viele Frage... ich sollte bei der Hardware bleiben die ich kenne. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 14:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
apex hat geschrieben:
So viele Frage... ich sollte bei der Hardware bleiben die ich kenne. :)
Hallo,
nö, kein Grund.

Die Picasso IV und die CV 64/3D sind für mich die besten Allroundkarten dies gibt. Wird bei CBGfx eigentlich der Audio-Umschalter der P IV unterstützt :?:

Die P IV ist für mich jedenfalls eines der besten Stücke Hardware die je für den Amiga gebaut wurden :) .

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 16:48 
novamann hat geschrieben:
apex hat geschrieben:
Die P IV ist für mich jedenfalls eines der besten Stücke Hardware die je für den Amiga gebaut wurden :) .
Deswegen habe ich sie jetzt ja. :) Bleiben noch die ganzen offenen Fragen... :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006, 19:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ich kann Nova nur recht geben. :)
Hab hier selber eine laufen, mit allen Modulen die es gab.
Meine ist eine der ersten Karten aber mein Kumpel hat eine der letzten.
Die Zusatzmodule laufen nur wenn man P96 installiert hat. Ich mag P96 sowieso lieber als CGX.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron