AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 20 Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apollo 2000 und wo is das Fenster!
BeitragVerfasst: 28 Mär 2006, 20:05 
Offline
vielschreiber

Registriert: 28 Mär 2006, 19:56
Beiträge: 105
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Hey,

ich sitz nu schon nen halben Tag an diesem Apollo. Es is der 2000er mit AT und SCSI...

Erst dachte ich: Okay, der is übern Jordan, weil nicht eine Platte dran erkannt wurde. Keine SCSI, egal welcher Größe, keine IDE, egal welcher Größe.
Ausserdem fehlt da ein Chip. Sollte also wohl Müll sein....

Pustekuchen!

Nu hab ich den in einen A500-Tower rein, weil die GVP da drinne zickte.

Und was macht der Apollo??? Nein, nein.... keine HD erkennen. Aber er findet das CD-ROM ????!!!

Weiss hier einer Rat, warum der keine Festplatten nimmt?

Der Chip der fehlt ist der parallel zum Slotblech. Kann man auf http://amiga.resource.cx/photos/photo.pl?id=apollo2000 gut sehen. Das Ding über dem 2er-DIP rechts.

Grüße,
amigolas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2006, 13:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Die Apolle waren schon immer miese Kontroller.
Ich würde den als Turbo nutzen und wenn du die möglichkeit hast noch nen Kontroller für die Platten und das CD-Rom.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2006, 15:55 
Offline
vielschreiber

Registriert: 28 Mär 2006, 19:56
Beiträge: 105
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Maverik hat geschrieben:
Ich würde den als Turbo nutzen und wenn du die möglichkeit hast noch nen Kontroller für die Platten und das CD-Rom.
Okay, ich versuch mal ob mein Reserve-68060 in die ZIP-Sockel passt. Ich geb' Dir dann bescheid, wie groß der verbliebene Platz ist, damit Du die von Dir programmierte Logik dann in die SIP-Leisten stecken kannst....

:idea:

Also eigentlich bin ich ja der mit Fieber...

:D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2006, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hehe,

Maveriks Antwort sieht nach nach "Dicht dabei ist auch daneben" aus :lol: .

Allerdings kenn ich mich mit den Dingern auch nicht so aus, aber wenn man sich die Leiterbahnen und deren Verbindung zum SCSI-Ausgang ansieht, könnte ich mir vorstellen das du externe SCSI Geräte da vergessen kannst, weil ein Teil fehlt.

Mal ne ganz doofe Frage:
Was findet der denn für ein CD? SCSI oder IDE?

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2006, 18:17 
Offline
vielschreiber

Registriert: 28 Mär 2006, 19:56
Beiträge: 105
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Finden tut er ein SCSI-CD, einen Plextor-Brenner. IDE-CD hab ich noch nicht probiert. Aber ich würde ja eh SCSI nehmen wollen.

Aber heut is nix mit bauen. Ich zitter zu sehr.... :oops:

Heut früh als ich noch etwas fitter war, habe ich versucht in als 2ten Controller in nen Rechner zu bauen, um dann von einem Installierten OS Tests machen zu können. Aber der Apollo mag den GVP nicht und nix tut sich mehr...

Alles Böh!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2006, 19:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ja das ist wieder so ne sache. ken nich auch, die GVP vertragen sich oft nicht mit anderen Kontrollern. Ich hab zusätzlich nen Oktagon stecken, aber nur weil die MKII mit dem SCSI voll ist . :)
Das mit dem Oktagon klappt sehr gut.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron