AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ton Ausgabe bie A1200
BeitragVerfasst: 05 Jun 2006, 18:42 
Offline
User

Registriert: 25 Feb 2006, 19:34
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rendsburg
Hallo
ich habe folgendes Programme .
wenn ich spiele oder Musick Hören Will bie A1200.
höre falst garnichts. Kirchen und Kacken höre ich denn
Kann viellchte Daran Liegen Das meine A1200 in Tower .
und das die abschrimung fälte .Gruß Krolli99


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2006, 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo Krolli,
an der fehlenden Abschirmung liegt es sicher nicht.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Ton Ausgabe bie A1200
BeitragVerfasst: 05 Jun 2006, 18:52 
Offline
User

Registriert: 25 Feb 2006, 19:34
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rendsburg
novamann hat geschrieben:
Hallo Krolli,
an der fehlenden Abschirmung liegt es sicher nicht.

Gruss
novamann
wenn ich zu biespiele. Musik oder mp3 hören möchte höre das ganz leise
und das kirschen und kacken. Gruß Krolli99


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2006, 19:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Hmm was hast du denn für boxen dran krolli?

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: über denn Monitor
BeitragVerfasst: 05 Jun 2006, 19:18 
Offline
User

Registriert: 25 Feb 2006, 19:34
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rendsburg
Maverik hat geschrieben:
Hmm was hast du denn für boxen dran krolli?
Hallo Maverik .
Ton Ausgabe über denn !438S .
hatte das auch mit Boxen Probiert das gliech Probleme
Gruß Krolli99

Ps. so Gutes Forum Und keuiner kann mir helfen.
beschriebe ich das noch mal. wenn ich eine spiele will
oder musik hören will ist der ton sehr leise .neben geräusche
mann hörte in die lautsprecher .die gräusche von die festplatte
wie auch. das von denn disketten lazfwerk.
zu Änder der A1200 habe ich mal gebauchte gekaufte.
netztiele ist eine pc-netztiele. und auf denn uhren porte steckte eine vnc darauf :?: :?: :?: würde mich freuen wenn jemanden mir weiter helfen kann gruß Krolli99


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: -12 Volt fehlen
BeitragVerfasst: 06 Jun 2006, 05:29 
Offline
vielschreiber

Registriert: 28 Mär 2006, 19:56
Beiträge: 105
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Hi Krolli!

Ich hatte genau das gleiche. Ich habe, unwissend wie ich bin, dem 1200er Board nur Strom über den Floppy-Anschluss gegeben. Das ist das 4-adrige Kabel, an den 2 Steckern neben der Turbokarte.
Da bekommt das Board aber nur +12 Volt, Masse, Masse, +5 Volt. Du brauchst jedoch, wie botfixer schon wo anders schrieb auch -12 Volt.

Ich habe das Anschlusskabel vom ext. Netzteil des 1200er an das int. Netzteil des Towers angeschlossen (umgelötet) und nach aussen geführt, um den Strom über den originalen Eingang (unten, 4-eckig / 5-polig) des 1200ers einzuspeisen. Das Kabel vom Netzteil zum Floppystecker sollte dann abgemacht werden.

Dann läuft der Sound richtig. Das ist auch ganz wichtig, dass so zu machen, da eine Stromversorgung nur über den Floppyport noch viel Schlimmeres als schlechten Sound verursachen kann. Aber zum Thema Differenzen und Phasenverschiebungen kann botfixer sicher mehr sagen. :-)

Grüße,
amigolas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2006, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo Krolli,
ich hab mir das auch noch mal durch den Kopf gehn lassen und tendiere eigentlich auch dazu wie Amigolas zu sagen das du die -12 V mal checken solltest. Soweit mir bekannt ist, ist der Soundchip der Einzige der das wirklich braucht, bzw. wo man das Fehlen direkt merkt.

Gruss
novamann :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2006, 19:42 
Offline
User

Registriert: 25 Feb 2006, 19:34
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rendsburg
novamann hat geschrieben:
Hallo Krolli,
ich hab mir das auch noch mal durch den Kopf gehn lassen und tendiere eigentlich auch dazu wie Amigolas zu sagen das du die -12 V mal checken solltest. Soweit mir bekannt ist, ist der Soundchip der Einzige der das wirklich braucht, bzw. wo man das Fehlen direkt merkt.

Gruss
novamann :)
Erster mal möchte ich mich hier bie alle Bedanken für die Hilfe und tips.
werde mal sehen ob ich ergen wo das Oginal Netztiele für denn A1200 her bekomme. um zu testen. wo der Fehler liegte .
eine Andere FRage wäre da noch wer könnte mir so eine Kabel machen
das von Ausehen. zu den Intern Netztiele geht.
Gruß Krolli99


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron