AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A520 "missbrauchen"
BeitragVerfasst: 14 Aug 2006, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:37
Beiträge: 42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: 19273 Stiepelse
Moinsen!
Ich habe hier ein A520 liegen (welches auch 1a funktioniert) und habe mir überlegt, ob ich das nicht auch für meinen CPC464 nutzen könnte.

Für meinen CPC habe ich ein Netzteil mit einer Anschlussbox gebastelt, und in diese eine 23-polige Sub-D-Buchse eingebaut.

Von der Box gehen ein Video-Kabel und ein Stromanschluss (5v) zum CPC, sowie eine Anschlussleitung mit 12 und 5 Volt für die Floppy.

An der SubD habe ich nun RGB (Pin 3,4,5), Sync (an Pin 10, C-Sync), Masse (Pin 16-20) , +12V (Pin 22) und +5V(23) aufgelegt.

Allerdings benötigt das A520 noch C1 (Clock) von Pin 15 am Amiga.

Was genau ist das für ein Signal, und könnte ich das in irgendeiner Form nachbilden?

Mein Amiga-RGB-Scart-Kabel funzt übrigens super am CPC...ebenso eine der externen Floppys :-)

Ich will halt nicht unnötig viel Geld ausgeben, wenn es sich auch anders lösen lässt...und vom CPC hätte ich schon gerne ein Composite-Signal...

_________________
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Meister Yoda: Die andere Seite sehr dunkel ist.
Obi Wan Kenobi: Iss deinen Toast und mecker nicht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2007, 23:01 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Hi,

wenn Du das so machst wirst Du wahrscheinlich nur ein swarz/weiss bekommen.

Der Amiga speist dort noch ein Taktsignal ein. Das macht er damit das ganze auch sychron bleibt wenn er extern getaktet wird (über Genlock etc.)

Die A520er sind deswegen "schwierig".

Entweder Du modifizierst die Scahltung im A520 so das die Farbträgerfrequenz ohne externes taktsignal funktioniert, oder versucht es mal mit dem Colorclock vom CPC. der ist etwas 3.54 MHz. Wenn der sychron zum Bildschirmteil ist, könnte es klappen.

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron