AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltregler gesucht
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006, 17:32 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Hallo,

ich habe mal wieder einen defekten AmigaOne bei mir. Hat MCFly mal wieder angeschleppt. Ich glaub der züchtet die irgendwo :D

Dort ist auch wie bei meinem vorletzten Einsatz der Schaltregler defekt (Buck Controller).

Das Bauteil hat die Bezeichnung CS5155.
Es würde aber auch ein CS5165 funktionieren.

Zu finden sind solche Chips meisten auf alten Pentium III Boards in der Nähe der MOS-FET Transistoren.

Ich habe zwei Varianten:

1. Jemand hat so einen Chip (einfach einzubauen)

2. oder ein Standardbauteil benutzen und die Schaltung auf dem Board modifizieren (bedeutet mehr Aufwand)

Wenn also jemand sowas hat und abgeben will und kann, bitte melden.

Danke!

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006, 12:04 
@botfixer

hehehe, ich wünschte ich könnte die Rechner züchten, dann gäb es kein Hardware- und Eratzteilmangel...

Also ich habe bis jetzt noch nix gefunden, bleibe aber wie immer am Ball. Vielleicht haben wir ja diesmal mehr Glück mit der Beschaffung. Zum testen bin ich noch nicht gekommen, aber sobald ich das gemacht habe mail ich Dich an, okay?

Gruß
McFly


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006, 12:59 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Hab auch mal in der Firma nachgefragt, ich bekomme noch Bescheid...



Hm, muß ich jetzt auch Angst um meinen AOne haben? :(

Tomcat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006, 22:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Wenn ihr mir mehr Infos geben könntet, frag ich auch bei
meiner Firma nach, kann sein das wir in kleinen Mengen
"Sampels" kriegen können.

KK


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2006, 10:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01 Sep 2005, 18:56
Beiträge: 15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg/Bayern
@KneteKnut

genau darauf warten wir bis heute noch obwohl die mal bestellt waren! McFly und ich können davon ein Lied singen....

Bin gespannt ob sich da was auftreiben läßt...

Für den CS5155 oder CS5165(der passt auch und werkelt in meinem Board) gibt es PDFs von Semi-Conductor. Einfach mal "CS5155" in Google eingeben, das steht dann als erster Stelle.

Weltweit sind noch genügend kleine Mengen vorhanden so zwischen 20-2000 Stück pro Anbieter. Problem ist, das man die dann alle nehmen muß 8)

_________________
Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron