AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 24 Apr 2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006, 11:35 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
So an die Fachmänner.

Ich habe ja im A1200 eine PC-Tastatur die beleuchtet ist, dafür brauch ich ja ein Invertor für die Leuchtfolie.

Nun zum Problem, wenn ich den Invertor einschalte, bekomme ich störungen auf dem CRT, weiss einer auf man das irgendwie rausfiltern kann ?
Oder auf man den Invertor nachträglich abschirmen kann (Bleiplatte / Alufolie was ist am besten, und bringt das auch was ?)

Schon mal danke im Voraus.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006, 21:46 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Ich gehe mal davon aus, dass der Inverter an die Spannungsversorgung des Amiga angeschlossen ist und kein eigenes Netzteil hat.

Wahrscheinlich wird er an der 12 Volt Leitung betrieben.

Davon ausgehend, das der Inverter weit vom Monitor weg ist, schliesse ich mal eine direkte Einstrahlung in den Monitor aus.

----------------------------------

Einstrahlung in die Platine könnte sein. Hast Du mal den Inverter weiter vom Amiga weggehalten? Ändert sich der Effekt dann?

Wenn nicht, bleibt nur die Spannungsversorgung. Ich würde mal versuchen, den Inverter direkt an das ATX Netzteil anzuschliessen. Evtl. ist dann schon alles gut.

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006, 09:12 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Ich teste dann mal durch :)

Und sag bescheid (schon mal Pleitplatte am suchen).

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006, 10:06 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
So Invertor ist direkt an dem netzteil angeschlossen (geht über den Filter)....Habs dann mal direkt mit einem 12volt netzteil versorgt, keine besserung.

Eigentlich ich das teil weit weg, von der Grafikkarte, über den RGB Ausgang des amigas, macht es keine Störungen.

Hmmm würde nun etwas blei (oder ein anderes Material ) helfen um den Invertor abzuschirmen.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2007, 22:51 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jan 2006, 20:10
Beiträge: 128
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst (European Area 51)
Hi Andreas,

ist das Problem noch aktuell?

Mir ist was eingefallen. Schliesse den Inverter mal an einen separaten Netzteil an. Wenn er daa immer noch stört ist zumindest klar, dass das Problem nicht von der Spannungsversorgung her kommt, sondern definitiv ein Einstrahlungsproblem ist.

Kannst Du nicht LEDs mit einen Lichtleiter benutzen?

_________________
Gruß Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2007, 08:12 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Hi,

nein geht nicht die tastatur ist sehr sehr dünn, das mit der externen Stromversorgung prüf ich, wenn wir fertig renoviert haben.

Dann sag ich dir bescheid, und danke :)

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Nov 2007, 23:03 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Externe Stromversorgung brachte auch kein Erfolg... habe mich aber nun dran gewöhnt... und denke da weiter nach.... sobald das wichtigste Teil vom A1200 wieder da ist.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron