AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VGA monitore am A1200...
BeitragVerfasst: 10 Dez 2006, 20:46 
Hab vor mir ein A1200 zuzulegen , möchte mein pc monitor dran nuzten , weil dieser die möglichkeit bietet zwichen 2 pc´s hin und her zu schalten und aus platzgründen !

nun ist die frage ob er Multisync kann , hab ein "IIyama vision Master pro 454(19")

Allerding hab ich noch den vorgänger monitor in keller das war ein "Nec Multisync Fe700" , der solte auf jedenfall gehn oder (wenn der noch ok ist)???

in den 90er hatte ich ein AOC 15" mit flickerfixer und picasso am A4000 ist aber lange her hab kein plan mehr ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006, 17:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Puh, tja leider ist das nichts halbes und nichts ganzen wenn du den A1200 auf "VGA only" stellst. Da gibts es dann immer wieder Probleme mit diversen Spielen weil die dan einfach den standart PAL einschalten.
Die eizig vernünftige Lösung ist ein Scandoubler oder Flickerfixer.
Für den A1200 gibts ja interne und externe, leider aber sehr teuer.
Ansonsten geht es nur wenn du einen der alten Monitore hast die ab 15Khz laufen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006, 22:15 
Meine fragen mögen euch etwas dumm vorkommen ,aber ich bin da 12 jahre raus .

muss mich da erst wieder reinarbeiten ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2006, 07:28 
@harog

der NEC Multisync sollte klappen, allerdings wie Maverik schon schrieb wirste dann mit einiger Software probs bekommen....
Da wäre dann wirklich am besten ein guter alter 1084 oder Phillips-Monitor :wink:
Was auch ginge, wäre ein LCD-TV der ab 15khz kann, aber sowas erst mal finden......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2006, 14:43 
Den müsste ich mir ja kaufen , dann nehme ich lieber ein ScanDubler/flickerfixer ....!

WO bekomme ich sowas neu ???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2006, 19:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
AndreasM hat noch monitore hat er bei http://www.a1k.org/forum/index.php?mode ... hread=1153 geschrieben.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2006, 22:14 
Danke :)

Aber so ne strahlen kannne war bei mein A1200 bei ;)

Ich möchte mein IIyama nutzen , aus platzgründen geht das nicht anders.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2006, 18:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Dann schau noch mal hier; http://www.amiga-news.de/forum/thread.p ... BoardID=14

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2006, 16:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Also im Moment ist wieder ein Scandoubler bei ebay, aber auch teuer;
http://cgi.ebay.de/Amiga-1200-4000-Flic ... dZViewItem

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron