AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006, 20:59 
Ich besitzt einen A4000/040 mit der originalen prozessor karte A3640 2mb chip/16mb fast und OS 3.9. So nun folgendes problem ich möchte gerne damit online gehen wie schon erwähnt. aber ich habe keine Ahnung ob ich mir jetzt eine Zorro Netzwerkkarte mal zulegen sollte oder ob ich ein PCI board mir zulegen sollte oder ob ich eine USB erweiterung kaufen sollte (Ich habe einen Catweasel Kontroller) dir ich über den Uhrenport betreibe und dann ein AVM Fritz WLan stick nehem sollte.
Lange rede kurzer sinn! Was würdet ihr mir empfehlen um meine Freundin endlich online zu bringen?
P.S. Ich habe eine AVM Fritz Box Fon Wlan 7170

P.S.S. Helft mir Obi Wan ihr seit meine letzte Hoffnung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006, 22:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Nun es hängt natürlich auch davon ab wieviel Geld du am ende ausgeben willst.
Totzdem würde ich sagen kauf erst mal eine X-Surf dann haste ne netzwerkkarte und dazu dann noch nen clockport wo du später noch erweiterungen dran stecken kannst.
Somit würde darüber dann auch noch USB klappen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2006, 20:33 
Schafft das den die originale 3640 Prozessorkarte? Sprich ist damit ein gemütliches Internet surfen drin oder wird bei der Prozessorleistung das ganze zum gedultsspiel?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2006, 23:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Mit dem 040/25 geht das schon. Das Problem ist in dem Fall der wenige Speicher. Die 16 MB machen nicht wirklich Spaß,konnte das bei den A2000 sehen. Starte Genesis dann sind schon 2 MB weg, danach noch Aweb und der nimmt nach ner weile schon ne menge ram. als letztes noch simplemail oder yam und ich denke dann sind noch grade 2mb übrig.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron