AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Apr 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CF Karte
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007, 00:42 
moin zusammen

wer kann mir gegen Porto FAT95 Dateisystem auf Amiga disk zu kommen lassen ?

da ich kein PC laufwerk habe um es selber zu machen . brauche das FAT95 für meine CF Karte .


gruss uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007, 07:12 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Du kannst deine CF-Karte doch erstmal mit CrossDOS anmelden und dann FAT95 per CF-Karte kopieren.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007, 01:31 
Hi Thomas kanste mir das genauer erglären mit CrossDOS anmelden

danke

gruss uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Verschoben
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007, 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
ich hab das mal hierher verschoben.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007, 12:04 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Zitat:
kanste mir das genauer erglären mit CrossDOS anmelden
Genauso wie mit FAT95.

z.B.: öffne Storage/DosDrivers, dort sollte sich PC0 befinden. Das kopierst du und nennst es z.B. CFC (der Name muß dreistellig sein und die dritte Stelle muß ein C sein). Dann öffnest du die Icon-Informationen. Dort müßte bei den Merkmalen (eng. Tooltypes) der Eintrag Unit=0 stehen.

Jetzt kommt es darauf an, wo die CF-Karte angeschlossen ist. Wenn sie in einem CF-IDE-Adapter am internen IDE-Bus ist, dann mußt du den Eintrag Device=scsi.device hinzufügen. Wenn die Karte als Slave gejumpert ist, dann mußt du außerdem noch den Unit-Eintrag in Unit=1 ändern.

Fall die CF-Karte im PCMCIA-Slot steckt, brauchst du auch noch das compactflash.device in Devs. Dann müssen die Einträge Device=compactflash.device und Unit=0 lauten.

Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron