AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: windows 95 auf dem a1200?
BeitragVerfasst: 13 Dez 2007, 17:19 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
hallo. ich habe grad mal wida son bischen das internet nach allem möglichen amiga kram abgeklappert und da ist mir folgende seite aufgefallen:
http://www.azt-ev.de/linux.html
also wenn ich mich nicht verlesen habe gibt es in der mitte dieser seite eine aussage das es einen windows95 emulator gibt der unter diesem linux läuft. wenn das so ist ist es dann möglich anno1 601 aufm a1200 zu spielen? hat da schon jemand erfahrung gesammelt?
gruß thomas

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2007, 19:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ahja, hab mal weiter gesucht.
Kannst hier mal über bochs was nachlesen.
Ich denke aber mal auf nem Amiga selbst unter nen PPC sollte das zu lahm sein. Überleg mal, Windows98 sollte man schon min 128MB ram geben, dann noch mehrverbrauch wegen emulation und dazu kommt das spiel dann auch noch.
Das wird ein ewiges Ramauslagern untern Amiga.
Interessanter wäre das schon auf nen A1 oder ähnlichem mit 1GB speicher.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2007, 20:18 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
hmm. ja mit win98 wird es ein bischen problematisch... aba das ist doch ein win95 emulator... hab ich damals auf nem 386er zum laufen (ähhh zucken) gebracht und ne ppc hat doch 160mhz-240mhz. aba das war ja auch nur son gedanke weil ich den pc ja eigentlich nur zum spielen von age of empires 1+2 und anno 1601 benutze... aussa immoment da hab ich ja leider keinen amiga und bin auf den pc angewisen... heul... aba nächstes jahr starte ich dann wida voll durch... ma gucken was ich so ersteigern kann...

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2007, 21:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Hmm AoE1 läuft auf nem P1/90 das sollte dann sogar in der Emu laufen, AoK das geht bei großen Karten ganz schon an die hardware da sollte man schon 1 GB ram haben.
Wir spielen hier fast alle 2 Wochen :)
anno1 kenn ich nicht weiß nicht was das brauch.
W95 sollte man damals ja mit PCtask sogar auf nem 68k zum laufen bekommen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2007, 08:14 
Offline
vielschreiber

Registriert: 24 Sep 2005, 06:51
Beiträge: 141
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rethem
guten morgen. es gibt echt noch leute die aok oder aoe spielen? is ja geil... die einzige die mit mir spielt ist meinen süße. dachte schon wir wären die letzten... spielt ihr ünern netzwerk wenn ihr euch trefft oder über internet? gruß

_________________
Amiga 600, 1MB ChipRam, Rom 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2007, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Hirnie96

Ich spiel hier ab und an auch noch AoE2, find das immer noch ein klasse Strategiespiel.
Ab und an auch zu dritt im LAN mit meinen beiden Kindern, aber das kommt nur noch selten vor, da die doch mittlerweile immer mehr ihren eigenen Interessen nachgehen.
Was ist den AoK :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2007, 16:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Age of Kings ist der Teil 2 also Age of Empire 2

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron