AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

PDF aus AmigaGuide?
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=41&t=1652
Seite 1 von 1

Autor:  Clyde [ 11 Feb 2008, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  PDF aus AmigaGuide?

Hi zusammen!

Gibt es eigentlich eine Software, die Dateien im .guide-Format nach PDF umwandelt?

MdG
Clyde

Autor:  Maverik [ 11 Feb 2008, 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm ich würde die als Postscript drucken und dann mit Ghostscript zu pdf wandeln. Das wäre mein weg auf den Amiga.

Autor:  Clyde [ 11 Feb 2008, 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Ah ja, danke, das wäre schonmal ein Anfang. Aber cool wäre es, wenn man die Verweis-/Kapitelstruktur gleich behalten könnte. Mit Deinem Vorschlag müsste ich ja jede Seite aufrufen, drucken und umwandeln, verstehe ich das richtig? Das würde bei einer großen Doku wie von Hollywood möchte Zeit kosten und vermutlich unübersichtlich werden ...

Autor:  Maverik [ 11 Feb 2008, 20:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo da müßteste jede Seite extra machen.
Ich schau die Tage mal auf dem Amiga, glaube da hatte ich mal was um aus nem guide einen normalen Text zu machen, den könnte man dann zu einem PDF wandeln.
Wenn Du ein PDF mit links machen willst dann wird das sowieso schwierig.

Autor:  Clyde [ 11 Feb 2008, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, das habe ich befürchtet. Wäre doch aber echt mal ein sinnvolles Programmierprojekt, oder? :-)

Danke auch für's (zukünftige) Nachsehen!

MdG
Clyde

Autor:  Maverik [ 12 Feb 2008, 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Also heute hab ich mal "evenmore" genommen aus dem aminet.
Das kann auch amigaguide laden und zeigt dieses als Text an.
Dann ausgedruckt über Turboprint als "Ps" postscript.
Eingeladen in ghostscript und daraus ein PDF erstellt.
Mit den seiten das hat noch nicht gepasst, da müßte man noch mal weitertesten aber er rest der sah ganz gut aus.
Links klappten natürlich nicht.

Autor:  Supimajo [ 12 Feb 2008, 18:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Aminet gibts ein Tool, mit dem man Amigaguide-Dateien nach HTML konvertieren kann.

Wiederum gibts ein Tool, daß aus HTML-Dateien PDFs machen kann.

Vlt. klappts ja über diesen Umweg?

Autor:  Clyde [ 12 Feb 2008, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Yup, danke, Supimajo! :) Wir haben das heute auch an andere Stelle gemeinsam rausgefunden (http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... 0122#10122). Sowas nennt man Teamwork. :)

Die Programm heißen übrigens guideml und htmldoc (68k) bzw. htmldoc (MOS).

Werde ich gleich mal runterladen und testen.

Danke nochmals!

MdG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de