AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Server hat keinen DNS eintrag??
BeitragVerfasst: 26 Nov 2008, 21:35 
Offline
Alter Hase

Registriert: 23 Okt 2008, 18:47
Beiträge: 75
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wildau
Moin moin!

Ich hab nen problemchen mit IBder T-com eingetragenrowse. Habe den Amiga hinter einem Netgear router am laufen. Der Amiga hat die IP ..2.10. Der router (gateway) ..2.1 Nachdem ich genesis configuriert hab (habe im netz keinen DNS sever zu laufen) hier meine Einstellungen: Amigea IP ..2.10 Gateway ..2.1 DNS vom Routerstatus ausgegebene T-com Dns (primär)

somit konnte ich ein paar Tage Surfen. Er hat ab und zu mal angezeigt z.b. bei Eurer seite, das "der Server hat keinen DNS eintrag" hat. Seid Heute geht kaum noch was ohne diese Fehlermeldung. Ausser Aminet Läuft??

So jetzt hab ich die IP´s nen bissel verändert in vielen Variationen, aber es klappte nicht.
Gateway von der t-com eingetragen (aussem Router) DNS geändert(primär sekundär) Mtu auf 1460 Ständig
So und jetzt weiss ich nicht mehr weiter...
:evil:

Bitte Helft mir . Ich kann noch nicht mal Googeln weil kein DNS server eintrag da ist. ( das ging vorher immer noch) grummel

_________________
seid interNett miteinander

A1200 im Umgebauten RBM (symbiose aus RBM+Infinitiv) Tower, Micronik Z2 V5.X, Buddha Flash, Blizzard 1260 mit SCSI, TEAC CDRW, 10Gig HD, ZIP 250 IDE, Piccasso II+ ,ScanMagic,A2000 Tastatur, Cocolino und ne 3COM LAN card gg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2008, 21:50 
Hiho,

hmm, das ist komisch, aber sowas ähnliches hatte ich auch mal, ich konnte da zwar einigermassen surfen, aber sobald ich in Foren größere Beiträge schrieb, kamen die nicht durch.

So wie es sich für mich liest, hast Du eine DNS-Server im Router drin? oder auch noch einen alternativen?

Feste IP´s scheinst Du zu haben.
Ich kann Dir mal ein Beispiel geben, wie ich feste IP´s vergeben würde

Router 192.168.5.100
Amiga 192.168.5.101
PC 192.168.5.102
MTU meine ich sollte auf 1492 gesetzt sein

Ansonsten kannste hier mal in einem Workshop nachschauen, das sollte Dir helfen:
http://home.wtal.de/elasticimages/workshops.htm

und dort unter: Netzwerk und T-DSL mit über Genesis und einen Router

da steht auch drin, was in Genesis eingestellt werden muss um per DSL ins Netz zu gelangen, ich hoffe das hilft ein bisserl, falls nicht immer her und bescheid sagen, damit wir das hinbekommen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2008, 21:58 
Nachtrag:

Gateway ist der Router der ne eigene IP besitzt. Dort sind die Zugangsdaten für den Onlinezugang (T-Com) drin.
Dort müsste auch der DNS-Server und alternativer DNS-Server der T-Com eingetragen sein.
Beim Amiga muss dann eigentlich "nur" das Gateway angegeben werden und das ist dann in dem Fall die IP vom Router.
Denn im Router sind alle relevanten Daten drin, sprich Zugangsdaten etc. sowie DNS-Server.
Vielleicht kannste ja auch noch sagen, ob Du am Amiga Genesis oder Miami nutzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2008, 11:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Also
IP des Rechner z.B. 192.168.0.1
IP des Router : 192.168.0.254

Dann Genesis einträge

IP des Rechners ist ja klar.
Gateway 192.168.0.254
DNS 192.168.0.254 eventuell noch einen externen dazu.

Hier findes Du ein paar freie.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2008, 18:49 
Offline
Alter Hase

Registriert: 23 Okt 2008, 18:47
Beiträge: 75
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wildau
so ich habs probiert--->

Also ichb nutze Genesis mit IBrowse 2.4
Amiga IP (alle Fest zugewiesen bei mir im Netzwerk) ..2.10
PC IP ..2.20
Router ..2.1

ich habe im netzwerk Keinen DNS server zu laufen wohl aber eine DynDNS abfrage vom Router her
habe in der genesis.config die einstellungen gemacht Gateway, mtu, DNS server.
Als DNS server hab ich die Router IP eingetragen sowol die T-com Dns (die mir der Router anzeigt)
Gateway die vom Router oder die vonner T-com

Ich habe die MTU auf 1492 gesetzt und nen T-com DNS server eingetragen ( GAteway=Router IP) von Maverick´s linkliste. Jetzt kann ich surfen aber wenn ich "Amiga Resistance" anwähle ist wieder kein server eingetragen. Bemühe ich die Google Suche nach Resistance, dann findet erdas board und ich kann über den Link zum Board.

_________________
seid interNett miteinander

A1200 im Umgebauten RBM (symbiose aus RBM+Infinitiv) Tower, Micronik Z2 V5.X, Buddha Flash, Blizzard 1260 mit SCSI, TEAC CDRW, 10Gig HD, ZIP 250 IDE, Piccasso II+ ,ScanMagic,A2000 Tastatur, Cocolino und ne 3COM LAN card gg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2008, 19:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Nen internen DNS brauch man ja auch nur wenn man eine eigene Domaine laufen hat.
Der Dyndns eintrag hat auch nichts mit dns server zu tun. der sorgt ja nur dafür das man eine pseudodomain angeben kann damit es verbindungen von extern per namensauflösung gibt.
mich wundert im moment nur das du nicht direkt auf unsere seite kommst, immer diese umwege über google machen mußt.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2008, 18:43 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
AndreasA1200T hat geschrieben:
aber wenn ich "Amiga Resistance" anwähle ist wieder kein server eingetragen.

Hast du die Seite vielleicht falsch geschrieben ? Sie heißt amiga-resistance.info, nicht .de. Die .de gibt es wirklich nicht.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2008, 20:21 
Offline
Alter Hase

Registriert: 23 Okt 2008, 18:47
Beiträge: 75
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wildau
Asche auf mein haupt... du hast recht Andreas. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

EDIT---> schon wieder nicht richtig gelesen, ich meine natürlich Dich Thomas.

_________________
seid interNett miteinander

A1200 im Umgebauten RBM (symbiose aus RBM+Infinitiv) Tower, Micronik Z2 V5.X, Buddha Flash, Blizzard 1260 mit SCSI, TEAC CDRW, 10Gig HD, ZIP 250 IDE, Piccasso II+ ,ScanMagic,A2000 Tastatur, Cocolino und ne 3COM LAN card gg


Zuletzt geändert von AndreasA1200T am 30 Nov 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2008, 22:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
ist ja nicht so schlimm, selbst mir passiert das das ich immer mal .de eintippere.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron