AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raubkopie, oder was ?!
BeitragVerfasst: 09 Nov 2005, 00:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Hallo Leute,

ich habe mir Amiga Classix 4 und danach die anderen Ausgaben
der Reihe gekauft. Nun zu meinem Problem:

-Die Amiga Classix 3 sieht nicht so aus (Cover) wie die auf der Magnusoft
Hompage, gibt es da verschiedene oder ist es ne Kopie?
(Diese AmigaClassix 3 ist von epic + Darkage Doftware)

-Die Amiga Classix 2 hat ein "selbstgedrucktes" Cover, war das üblich ?

-Wieviel hat die Amiga Classix Gold von Magnusoft mit der ersten Amiga Classix (1) gemeinsam ?

Sind das nun zwei vermischte Serien, die den gleichen Titel haben, oder
warum ist das so schwer zuzuordenen.

Bye
KK


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2005, 08:39 
Hi

Ich besitzt die Amiga Classix 3. Und die ist auch vom Cover nicht identisch mit der von Magnussoft. Meine ist in nem DVD-Cover und auch wie deins von Epic und Darkage. Sind aber die selben Spiele drauf. Denke aber nicht das es sich dabei um ne Raubkopie handelt. Habe sie ja bei nem Amighändler erstanden und zweitens habe ich den Test zu der CD in der Aplus gelesen und da war sie mit genau diesem Cover abgedruckt.
Was nun die beiden voherigen Ausgaben der Amiga Classix angeht, kann ich dir nicht alzuviel sagen. Habe da nur die Tests in den Amigazeitschrifften gelesen. Könnte aber zum vergleich mal die Cover beider aus den Zeitscriften abscannen. Vielleicht kannst da ja erkennen ob diese identisch sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2005, 10:53 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Also wenn Du die Sachen nicht gerade auf dem ***zensiert - keine Diskriminierung anderer Länder/Kulturen bitte - asregg*** gekauft hast sondern im ganz normalen Laden oder bei einem Online-Versand mit seriöser Adresse usw. ist das keine Raubkopie. Wenn Du ne Rechnung hast ist das noch besser. Da die Spiele auch bis zu 20 Jahren alt sein können, ist es sowieso fraglich, in wie weit da noch Rechte vorhanden sind bzw. wer sie besitzt. Die Firmen gibt es ja meist nicht mehr.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkopie, oder was ?!
BeitragVerfasst: 09 Nov 2005, 23:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo KneteKnut

Ich schau mal nach wie die von mir aussehen, wenn ich das richtig im Kopf habe sieht meine
Classix 3 so aus [ img ] (DVD-Hülle) und nicht so [ img ]

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2005, 10:03 
Genau wie bei mir. Die Version in der DVD-Hülle war aber auch die die in der Aplus getestet wurde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2005, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2005, 08:55
Beiträge: 433
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Ich hab auch die in der DVD Hülle, aber bei Vesalia gibt es wohl die
CD-verpackte Variante.

KK

_________________
Unkraut vergeht nicht...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2005, 18:23 
Hab meine Variante (mit DVD Hülle) auch bei Vesalia gekauft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2005, 00:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hatte ich noch richtig in Erinnerung, ist die in der DVD-Hülle. Die CD Variante scheint mir nee "Neuauflage" zu sein.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron