AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Feb 2020, 22:15

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Mär 2009, 16:20 
Hallo beinand,

irgendwie ist mein Pinselmanager in AE4 etwas durcheinandergekommen. Ich möchte diesen nun "aufräumen" allerdings habe ich mein Handbuch verlegt und kann nicht nachlesen, wie man das macht.
Wer kann mir helfen? Und bleiben auch alle Pinsel erhalten? Oder kann man den Pinselmanager wieder irgendwie auf Werkseinstellung zurückstellen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25 Mär 2009, 17:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1753
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Ich denke mal er lädt die Pinsel die im Verzeichnis "brushes.org" und "brushes.german" liegen.
Schau da mal nach.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25 Mär 2009, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4908
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Nachbar
Hab mir das mal grad bei mir angeschaut, mein Pinselmanager ist auch durcheinander und das Handbuch gibt auch nichts her wie man das sortieren kann.
Auch die Tastaturbelegung bietet da keine Möglichkeit an.
Tuts mir leider, das ich da nix gefunden hab, aber vielleicht kann dir da Simon oder Ricco noch weiterhelfen. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27 Mär 2009, 18:05 
danke Euch beiden für die Infos.
Mittlerweile habe ich meinen Softwareschrank durchforstet und auch mein Handbuch gefunden :D
Habe dann auch mal geschaut und festgestellt, das dort wirklich nichts dazu beschrieben steht.

Die Anregung von Maverik, mal in den Brush-Ordner zu schauen war prima. Allerdings legt ArtEffect wohl willkürlich Namen für erstellte Pinsel an, es ist kein klares Muster zu erkennen, um vielleicht durch umbenennen der Pinsel eine Ordnung reinzubekommen, Fehlanzeige oder ich habe den "Namen-Anlege-Code" von AE4 noch nicht durchschaut.
Wär was für nen Knobelkönig :mrgreen:
Vielleicht sollte ich mal bei Amigapapst nachfragen, ob er eventuell nen Tip hat?
Schade das es in AE4 keine Funktion gibt um z.B. im Pinselmanager die Pinsel durch einfaches "ziehen" zu positionieren, so wie der User es gerne hätte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2009, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4908
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Kommt alles in Version 5 :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron