AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Arteffect4: Pinselmanager aufräumen, aber wie?
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=41&t=2457
Seite 1 von 1

Autor:  McFly [ 25 Mär 2009, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Arteffect4: Pinselmanager aufräumen, aber wie?

Hallo beinand,

irgendwie ist mein Pinselmanager in AE4 etwas durcheinandergekommen. Ich möchte diesen nun "aufräumen" allerdings habe ich mein Handbuch verlegt und kann nicht nachlesen, wie man das macht.
Wer kann mir helfen? Und bleiben auch alle Pinsel erhalten? Oder kann man den Pinselmanager wieder irgendwie auf Werkseinstellung zurückstellen?

Autor:  Maverik [ 25 Mär 2009, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arteffect4: Pinselmanager aufräumen, aber wie?

Ich denke mal er lädt die Pinsel die im Verzeichnis "brushes.org" und "brushes.german" liegen.
Schau da mal nach.

Autor:  HelmutH [ 25 Mär 2009, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arteffect4: Pinselmanager aufräumen, aber wie?

Hi Nachbar
Hab mir das mal grad bei mir angeschaut, mein Pinselmanager ist auch durcheinander und das Handbuch gibt auch nichts her wie man das sortieren kann.
Auch die Tastaturbelegung bietet da keine Möglichkeit an.
Tuts mir leider, das ich da nix gefunden hab, aber vielleicht kann dir da Simon oder Ricco noch weiterhelfen. :wink:

Autor:  McFly [ 27 Mär 2009, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arteffect4: Pinselmanager aufräumen, aber wie?

danke Euch beiden für die Infos.
Mittlerweile habe ich meinen Softwareschrank durchforstet und auch mein Handbuch gefunden :D
Habe dann auch mal geschaut und festgestellt, das dort wirklich nichts dazu beschrieben steht.

Die Anregung von Maverik, mal in den Brush-Ordner zu schauen war prima. Allerdings legt ArtEffect wohl willkürlich Namen für erstellte Pinsel an, es ist kein klares Muster zu erkennen, um vielleicht durch umbenennen der Pinsel eine Ordnung reinzubekommen, Fehlanzeige oder ich habe den "Namen-Anlege-Code" von AE4 noch nicht durchschaut.
Wär was für nen Knobelkönig :mrgreen:
Vielleicht sollte ich mal bei Amigapapst nachfragen, ob er eventuell nen Tip hat?
Schade das es in AE4 keine Funktion gibt um z.B. im Pinselmanager die Pinsel durch einfaches "ziehen" zu positionieren, so wie der User es gerne hätte.

Autor:  HelmutH [ 28 Mär 2009, 14:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Kommt alles in Version 5 :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de