AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fixieren geht nicht
BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 16:16 
Offline
User

Registriert: 07 Okt 2009, 19:50
Beiträge: 15
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Hallo,

Wenn ich in einen Ordner öffne und es "aufräume" und von Icons auf Liste umschalte, dann auf Fixieren -> Alles. Dann schließe ich den Ordner und es ist beim wieder Öffnen wieder nicht so wie ich es möchte, sprich es speichert die Anordnung nicht.

iIrgendwas hab ich mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich hier Abhilfe bekommen.

Danke
Camiga


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fixieren geht nicht
BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 23:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Camiga

Kann es sein, das du die Ordner mit unsichbaren Dateien sortiert hast, also die, die du mit "rechte Amiga" und "+" erst sichbar machen mußt :?:
Mit unsichbaren geht das nicht, du kannst nur die sichtbaren Ordner sortieren und dann auch so fixieren. Liegt daran, das die unsichbaren keine .info Datei haben.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fixieren geht nicht
BeitragVerfasst: 24 Jan 2010, 17:21 
Offline
User

Registriert: 07 Okt 2009, 19:50
Beiträge: 15
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Hallo,

Nein, ich glaube, alle Dateien haben ein Symbol, also eine .info Datei, zugeordnet. Weil es sind die alten, weißen Schubladen, statt diesen riesigen (hohen) blauen/grünen OS3.5 Symbole. Habe das extra so gemacht, da die weniger Speicherplatz (ChipMem) verbrauchen. Werde evt die Icons neu kopieren (mit IconCopy) und nochmal versuchen.

Aber ich glaube, ich habe mal was darüber gelesen. War das nicht bei den Standard Icon oder irgendeine Datei, die schreibgeschützt werden kann? In ENV??? Habs leider vergessen :( Nervt nur, weil die Symbole auch übereinadner sind und somit kann man nicht hinklicken :(

Camiga


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fixieren geht nicht
BeitragVerfasst: 30 Jan 2010, 09:31 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wenn du ein Piktogramm nicht fixieren kannst, dann ist es wohl eher wahrscheinlich daß eben jene Piktogrammdatei schreibgeschützt ist und nicht irgend eine andere, vollkommen unbeteiligte Datei.

Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron