AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

Fixieren geht nicht
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=41&t=2754
Seite 1 von 1

Autor:  Camiga [ 23 Jan 2010, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Fixieren geht nicht

Hallo,

Wenn ich in einen Ordner öffne und es "aufräume" und von Icons auf Liste umschalte, dann auf Fixieren -> Alles. Dann schließe ich den Ordner und es ist beim wieder Öffnen wieder nicht so wie ich es möchte, sprich es speichert die Anordnung nicht.

iIrgendwas hab ich mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich hier Abhilfe bekommen.

Danke
Camiga

Autor:  HelmutH [ 23 Jan 2010, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fixieren geht nicht

Hi Camiga

Kann es sein, das du die Ordner mit unsichbaren Dateien sortiert hast, also die, die du mit "rechte Amiga" und "+" erst sichbar machen mußt :?:
Mit unsichbaren geht das nicht, du kannst nur die sichtbaren Ordner sortieren und dann auch so fixieren. Liegt daran, das die unsichbaren keine .info Datei haben.

Autor:  Camiga [ 24 Jan 2010, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fixieren geht nicht

Hallo,

Nein, ich glaube, alle Dateien haben ein Symbol, also eine .info Datei, zugeordnet. Weil es sind die alten, weißen Schubladen, statt diesen riesigen (hohen) blauen/grünen OS3.5 Symbole. Habe das extra so gemacht, da die weniger Speicherplatz (ChipMem) verbrauchen. Werde evt die Icons neu kopieren (mit IconCopy) und nochmal versuchen.

Aber ich glaube, ich habe mal was darüber gelesen. War das nicht bei den Standard Icon oder irgendeine Datei, die schreibgeschützt werden kann? In ENV??? Habs leider vergessen :( Nervt nur, weil die Symbole auch übereinadner sind und somit kann man nicht hinklicken :(

Camiga

Autor:  thomas [ 30 Jan 2010, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fixieren geht nicht

Wenn du ein Piktogramm nicht fixieren kannst, dann ist es wohl eher wahrscheinlich daß eben jene Piktogrammdatei schreibgeschützt ist und nicht irgend eine andere, vollkommen unbeteiligte Datei.

Gruß Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de